Kalender<

Feuerwehr bei Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz

Merken
Feuerwehr bei Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz

Wels. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochnachmittag zu einem Brand eines Staubsaugers, der sich dann aber als größerer Zimmerbrand herausstellte, in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt alarmiert.

In einem Zimmer eines Hauses ist aus bisher noch unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Die betroffene Familie informierte – scheinbar aufgrund sprachlicher Barrieren – eine Angehörige über das Feuer im Haus, die wiederum die Feuerwehr verständigte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich der vermeintliche Brand eines Staubsaugers als Zimmerbrand heraus. Die Hausbewohner begaben sich rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr starteten sofort die Brandbekämpfung und konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache war am Nachmittag noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Grieskichner Straße war im Bereich der Einsatzstelle rund eine dreiviertel Stunde nur erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Er war heuer besonders kurz. Von 11.11. bis 12.2. war die 5te Jahreszeit in vollem Gange. Viele Partys, Umzüge, Bälle und Feste luden zum Feiern und vor allem verkleiden ein. Den Höhepunkt aber bildet der Faschingsdienstag. In diesem Sinne: Walla Walla.

Sieben von zehn Welser Kindergartenkindern haben Probleme mit der deutschen Sprache. Elf der zwölf städtischen Betreuungseinrichtungen gelten als Hot-Spot Kindergärten, einige davon mit einem Anteil von 98 Prozent an Kindern mit Sprachförderbedarf. Seit dem Jahr 2016 werden diese in Wels bereits ab dem dritten Lebensjahr gezielt gefördert. Jetzt hat man das Modell evaluieren lassen.

Am 15. Mai ist es soweit. Dann darf die Gastro in Österreich wieder aufsperren. Nach schwierigen zwei Monaten – oft ohne irgendwelche Einkünfte. Wie es den Gastronomen damit geht? Wir haben uns in Wels umgehört.

Es ist etwas, das wir ganz unbewusst machen. Es ist selbstverständlich und lebensnotwendig. Aber wenn wir lernen, das Luftholen bewusst zu steuern, hat das positive Auswirkungen auf Körper und Geist.

Wer kennt sie nicht, die lästigen Steinschläge in der Windschutzscheibe oder an der Front des Autos. Abhilfe schafft KFZ Steiner in Gunskirchen. Und zwar vom Smart Repair bis hin zu Volllakierung.

Nach einer kurzen Sommerpause kocht unser WT1-Koch Markus Grillenberger endlich wieder für uns! Dieses mal gibt es einen Tafelspitz mit frischem Semmelkrenn und Blattspinat!

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner