Kalender<

"Gefilmt statt gelöscht": Brand eines Adventkranzes in Sattledt greift von Terrasse auf Gebäude über

Merken
"Gefilmt statt gelöscht": Brand eines Adventkranzes in Sattledt greift von Terrasse auf Gebäude über

Sattledt. Ein vergessener Adventkranz hat Donnerstagvormittag die Terrasse sowie die Fassade eines Mehrparteienwohnhauses in Sattledt (Bezirk Wels-Land) in Brand gesetzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Brand mit eingeschlossener Person in einem Mehrparteienwohnhaus in Sattledt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits weitgehend abgelöscht, allerdings – wie sich später herausstellte – nicht durch die Anwohnerinnen und Anwohner, sondern durch einen zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrmann einer Nachbarfeuerwehr. Dieser bemerkte offenbar ebenso die Rauchentwicklung und hielt Nachschau. Wie er dem Einsatzleiter schilderte, haben sämtliche anwesenden Personen mit ihren Handys gefilmt und fotografiert, während niemand auf die Idee kam, einen der vorhandenen Feuerlöscher einzusetzen, oder die teilweise noch schlafenden Bewohnerinnen und Bewohner zu warnen und in Sicherheit zu bringen. Er schnappte sich einen Feuerlöscher aus dem Flur des Gebäudes und konnte so den Brand nahezu vollständig ablöschen. Die alarmierten Kräfte retteten einen Bewohner und eine Katze aus einer verrauchten Wohnung und führten abschließende Löschmaßnahmen durch. Die Fassade wurde teilweise geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Brandursache waren Kerzen auf einem Adventkranz auf der Terrasse, die von der Bewohnerin vergessen wurden.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das … war. Somit freuen wir uns sehr auf den großangelegten Maschek-Jahresrückblick 2020: Maschek blicken zurück, sie drehen wie immer den Wichtigen des Landes den Ton ab und reden drüber.

Ein Hauch von Monarchie in der Welser Burg. Zum 500.Todesjahr von Kaiser Maximilian dem Ersten, gedenkt man dem letzten Ritter mit einer Sonderausstellung. Und niemand geringerer als sein Nachkomme, Kaiserenkel Karl Habsburg eröffnete diese. 

Hello! Ciao! Hola! Bonjour! Diesen Mittwoch, 13.4. um 16.30 Uhr findet wieder das kostenlose VHS-Sprachencafé statt!

VHS-Sprachencafé im max.center

Es sind Zahlen, die nachdenklich machen – rund eine halbe Million Frauen sind in Österreich armutsgefährdet. Vor allem wenn sich die Lebenssituation ändert – man mit Kindern plötzlich alleine dasteht – dann kann es schnell gehen. Ein Welser Verein setzt sich genau für diese Fälle ein – und hilft, wenn es nicht mehr geht. Und genau dafür gibt es jetzt auch finanzielle Unterstützung von der Raiffeisenbank Wels.    

Essbare Blumen, Pferdeäpfel die nach Lavendel duften und innovative Bewässerungsanlagen. Die Messe Blühendes Österreich präsentiert sich dieses Jahr unter einem klimafreundlichen Motto. Hobbygärtner kommen hier auf ihre Kosten. Und mit den neuesten Zelten der Messe Urlaub und Camping, kann man sogar noch im eigenen Garten schlafen.

Ein LKW hat sich Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der A25 Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) den Dieseltank abgerissen.

Dieseltank abgerissen: LKW-Unfall auf Welser Autobahn in Weißkirchen an der Traun

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner