Kalender<

Gemeinderat bespricht Öffnung der Roseggerstraße - für den Radverkehr

Merken
Gemeinderat bespricht Öffnung der Roseggerstraße - für den Radverkehr

Am Montag tagt wieder der Welser Gemeinderat. Ein Thema auf der Tagesordnung – die Öffnung der Einbahn Roseggerstraße. Allerdings nur für den Radverkehr. Für die restlichen Teilnehmer würde die Verkehrsführung gleich bleiben. Sowohl FPÖ als auch SPÖ haben im Vorfeld bereits ihre Zustimmung signalisiert.

Die Roseggerstraße wird aber nicht das einzige spannende Thema auf der Tagesordnung. Diskutiert wird auch über einen Masterplan für die Jugend (gefordert von SPÖ, den Grünen und NEOS) und neue Öffnungszeiten für den Wochenmarkt (angedacht: 6.00-13.00).

Wer die Debatten mitverfolgen will. WT1 überträgt via Livestream, und auch vor Ort sind Besucher erlaubt. Beginn der Sitzung ist um 15:00 in der Welser Stadthalle.

Foto (c) Stadt Wels

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zwei Feuerwehren wurden Montagfrüh zu einem Brandverdacht am Gelände einer Firma für Baumaschinentechnik nach Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Brand einer Baumaschine in Marchtrenk durch Einsatzkräfte zweier Feuerwehren rasch gelöscht

Hohe Energiepreise, Coronapandemie, Rekordinflation – nach Jahren der Krise geht es für Oberösterreichs Wirtschaft 2024 endlich wieder nach oben. Warum die Politik dennoch mit großer Sorge nach Deutschland blickt, welche Maßnahmen gegen den Arbeitskräftemangel helfen sollen, und weshalb sich Europa nicht zu Tode regulieren darf? Mehr dazu im Talk mit Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner.  

Die Feuerwehr wurde Donnerstagnachmittag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall nach Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Gunskirchen alarmiert

In den letzten 13 Jahren hat sich die Anzahl der Friseurlehrlinge in ganz Österreich halbiert! Eine besorgniserregende Situation – sagt Klipp Gründer Ewald Lanzl. Der geht in seinem Unternehmen dagegen vor. Und hat vor allem beim Gehalt angesetzt.

Eine Niederlage im Auftaktspiel, ein ganz knapper Pflichtsieg gegen Eisenstadt – der Saisonstart bei den Welser Basketballern ist nicht unbedingt nach Wunsch verlaufen. Ob man am dritten Spieltag gegen die Lions aus Traiskirchen endlich überzeugen konnte?

Ein Unfall mit drei beteiligten LKW hat sich Dienstagvormittag im Baustellenbereich der Welser Autobahn bei Wels ereignet. Umfangreiche Staus waren die Folge.

Unfall mit drei beteiligten LKW auf Welser Autobahn bei Wels sorgte für erhebliche Staus

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner