Kalender<

Gewitterfront knickte Wipfel des Maibaums in Gunskirchen ab

Merken
Gewitterfront knickte Wipfel des Maibaums in Gunskirchen ab

Oberösterreich. Einige wenige Einsätze brachte die Gewitterfront, die in der Nacht auf Freitag über Oberösterreich hinwegzog. In Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) drohte nach Sturmböen der Maibaum umzustürzen.

Eine Gewitterfront erreichte gegen Mitternacht Oberösterreich und zog daraufhin über Oberösterreich hinweg. Für die Feuerwehren brachte das Gewitter mit Sturmböen und Starkregen zum Glück nur einige wenige Einsätze.
In Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) brachten die Sturmböen des Gewitters den Maibaum am Stadtplatz in eine gefährliche Schieflage. Der fast 37 Meter hohe Maibaum musste daraufhin gesichert umgelegt werden. Die Feuerwehr stand mit einer Teleskopmastbühne sowie dem Kranfahrzeug im Einsatz. Der Maibaum konnte schließlich aus der beschädigten Verankerung gehoben und auf dem Stadtplatz gesichert umgelegt werden.
Zuvor mussten einige parkende Autos entfernt beziehungsweise auf andere Parkplätze umgestellt werden.
In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) standen Freitagfrüh ebenfalls zwei Feuerwehren im Einsatz, nachdem der Wipfel des Maibaums abgebrochen ist und von der Feuerwehr mittels Teleskopmastbühne gesichert abmontiert werden musste.
In Treubach (Bezirk Braunau am Inn) standen zwei Feuerwehren bei einer Überflutung im Einsatz.
In Regau (Bezirk Vöcklabruck), Gunskirchen (Bezirk Wels-Land), Schwand im Innkreis (Bezirk Braunau am Inn) und Vorchdorf (Bezirk Gmunden) mussten jeweils kleinere Sturmeinsätze abgearbeitet werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein schwerer Forstunfall hat sich Dienstagnachmittag in Wels-Puchberg ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz.

Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Wie geht es weiter mit den Energiepreisen – auf was müssen wir uns an der Tankstelle in den nächsten Wochen einstellen? Vorerst geht es nach unten, sagt Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Gruppe. Diese blickt auf das stärkste Jahr in ihrer Geschichte zurück. Und setzt in Zukunft noch mehr auf Elektromobilität.

“Amoi im Leben Nummer Ans” – diesen Traum hat sich Alf Poier erfüllt. Den Anstoß dazu hat ihm eine seine beiden Freundinnen gegeben. Ja, es sind zwei. Eine dritte wird jedoch noch gesucht. Wie seine Herzensdame sein sollte verrät der Künstler uns beim Gespräch im Alten Schlachthof wo er mit seinem neuesten Programm Humor im Hemd zu Gast war.  

Drei Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag bei einem Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Nächtlicher Brandeinsatz bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen

Freitag, 14. April 2023 um 19:00 Uhr im Veranstaltungszentrum Gunskirchen

Christian WEHRSCHÜTZ erzählt aus seinem Journalistenleben

Im Landesgericht Wels ist am Mittwoch der Prozess gegen eine mutmaßliche Wilderer- und Tierquälerbande nach kurzer Verhandlungsdauer erneut vertagt worden. Er soll am 27. Oktober fortgesetzt werden. Fünf der acht Angeklagten waren im Juli bereits rechtskräftig verurteilt worden, bei den drei übrigen steht das Urteil noch aus. Grund für die Vertagung war u.a., dass sich ein wichtiger Zeuge entschuldigt hatte.

Wildererprozess in Wels erneut vertagt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner