Kalender<

Grilly kocht über - Eierschwammerlgulasch

Merken

4 Portionen / 30min 

1 Pkg junge Fisolen

300g Schwammerl

1 Zwiebel 

2 EL Paprikapulver 

300ml Gemüse oder Rinderfond

etwas Mehl zum Stauben

Muskat, Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen

Zitronensaft oder Essig zum Ablöschen

Öl zum Braten

1 kl. Becher Sauerrahm

 

 für die Knödel:

15 Scheiben Toastbrot entrindet 

100g Butter flüssig 

2 Eier 

Salz, Pfeffer, Muskat

1 EL Sauerrahm

viel frischer Schnittlauch

 

  1.     Das Toastbrot in kleine ca. 1cm Würfel schneiden, Butter flüssig, nicht zu heiß über die Knödelmasse geben, die Eier dazu und ganz locker vermischen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Sauerrahm. Am besten über Wasserdampf oder bei 99°C ca. 7-10min dämpfen. Danach in Schnittlauch wälzen. 
  2.     In der Zwischenzeit die Fisolen klein schneiden, die Zwiebel fein würfeln und die Pilze zuputzen und ebenfalls grob schneiden. Schwammerl, Zwiebel und Fisolen einzeln in kleinen Mengen scharf abrösten und später in einen Topf zusammengeben.
  3.     Danach mit Paprikapulver würzen und mit Mehl stauben. Mit Essig ablöschen und dem Fond aufgießen. Alles ein wenig durchköcheln lassen.
  4.     Sauerrahm in einer kleinen Schüssel mit etwas heißen Sauce glattrühren und dann erst den Sauerrahm ins Gulasch geben.
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Geschenktipps aus dem max.center.

Wer seinen Garten zu einem Paradies machen möchte, ist hier bei der Gärtnerei Blumen Lehner richtig.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Freitagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand auf die A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr zu Fahrzeugbrand auf Westautobahn bei Sipbachzell alarmiert

Sie gelten als Gründungsväter der Germanistik. Viele von uns aber verbinden sie mit der Märchenwelt. Die Rede ist von den Gebrüdern Grimm. Eines ihrer Werke ist die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein. Und die gibt’s es online auf der Homepage des Kornspeichers zum anhören und mitmachen.

Es war ein nervenaufreibender Krimi mit Spannung bis zur letzten Minute. Denn 2 Minuten vor Schluss sieht es so aus, als würde sich das Endergebnis noch einmal komplett verändern. Wer aber letztendlich den Sieg holen konnte und was die WSC Hertha Ladies für die Zukunft geplant haben – das sehen Sie jetzt.

Die Feuerwehr wurde Montagfrüh zu einem Verkehrsunfall auf die B122 Voralpenstraße bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Es zeigte sich dann, dass es sich um einen Dieselaustritt handelte.

Dieselaustritt in Sattledt: Kraftstoffleitung im Motorraum eines Notarzteinsatzfahrzeuges löste sich

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner