Kalender<

Großer Flüchtlingsaufgriff in Edt bei Lambach führt zu Großeinsatz von Polizei und Rettung

Merken
Großer Flüchtlingsaufgriff in Edt bei Lambach führt zu Großeinsatz von Polizei und Rettung

Edt bei Lambach. In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochvormittag eine größere Zahl an Flüchtlingen – ersten Schätzungen der Einsatzkräfte zufolge rund 80 Personen – aufgegriffen worden.

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil die Personen offenbar über die Gleise einer Bahnstrecke aus dem Gelände einer nahegelegenen Spedition flüchteten und sich dann auf der Bahnstrecke aufgehalten hatten. Der Schienenverkehr wurde sofort gestoppt, die Polizei stand mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz. Nach und nach wurden immer mehr Personen gesichtet, insgesamt sollen es nun etwa 80 Personen sein, die mittlerweile augegriffen worden sind. Die Flüchtlinge wurden ins Veranstaltungszentrum nach Edt bei Lambach gebracht, wo die Erstversorgung sowie die ersten Erhebungen stattfand. Polizei und Rettungsdienst stand im Großeinsatz.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist Samstagabend ein Autolenker mit seinem Wagen gegen ein Brückengeländer gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Autolenker in Gunskirchen mit PKW gegen Brückengeländer gekracht

Der Champions-League Traum der Welser Tischtennisherren ist ausgeträumt. Für den Aufstieg ins Halbfinale hätte es ein kleines Wunder gebraucht. Gegen den Topfavoriten aus Düsseldorf. Und obwohl dieser ohne Topstar Timo Boll angereist ist, war es ein kurzer Abend für die Messestädter.

Eine abgängige demenzkranke Frau konnte bei einer Suchaktion Freitagnachmittag durch die Polizei rasch gefunden werden und in das Seniorenwohnheim zurückgebracht werden.

Abgängige demenzkranke Frau (88) bei Suchaktion in Gunskirchen durch Polizei gefunden

Der Sommer rückt näher und die Freibadsaison ist nun offiziell eröffnet. Im Welldorado Wels wurde wieder gerutscht, geplanscht und gefeiert. Beim Badfest 2023.

Die Feuerwehr war am späten Samstagabend in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz. In einer Wohnung ist eine Steckdose abgebrannt.

Brand einer Steckdose in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Neustadt

Ganz Österreich spricht über die Energiewende – in Wels wird an Lösungen gearbeitet. Denn in der Fachhochschule Oberösterreich gibt es einen eigenen Studienzweig – der sich mit den Themen Saubere Energie und Nachhaltiges Bauen auseinandersetzt.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner