Kalender<

Güterzug entgleist: Mehrere Kesselwaggons eines Güterzuges mit Gefahrstoff bei Wels entgleist

Merken
Güterzug entgleist: Mehrere Kesselwaggons eines Güterzuges mit Gefahrstoff bei Wels entgleist

Wels. Ein Großeinsatz ist am Freitag in Wels-Neustadt angelaufen, nachdem am Nachmittag mehrere Waggons eines Güterzuges mit Gefahrstoff entgleist sind.

Die Feuerwehr steht mit einem Großaufgebot im Einsatz, da offenbar auch Gefahrenstoffwaggon beteiligt sind. Der Zug ist im Bereich der Westbahnstrecke, wo gerade der viergleisige Ausbau zwischen Wels und Marchtrenk stattfindet, entgleist.
Der betroffene Bereich ist derzeit von der Polizei aus Sicherheitsgründen weiträumig abgeriegelt.
„Am 29. September 2023 um 15:22 Uhr wurden in Wels Funkstreifen nach Wels in die Schloßstraße beordert, da dort ein Zug mit Gefahrenstoff entgleist wäre. Am Einsatzort eingetroffen wurde durch die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Wels sowie der ÖBB angegeben, dass vier Waggons eines Güterzuges umgekippt waren, welche mit einem Gefahrenstoff geladen waren. Folglich wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt. Die Amtshandlung wurde durch das Landeskrimialamt Oberösterreich übernommen“, berichtet die Polizei.

Der Zugverkehr war längere Zeit unterbrochen, derzeit ist ein eingeschränkter Zugverkehr möglich.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zwei Leichtverletzte forderte Dienstagabend eine Kollision zwischen einem Polizeistreifenwagen und einem PKW in einem Kreuzungsbereich in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Kollision zwischen Polizeistreife und Auto in Marchtrenk fordert zwei Verletzte

Im Garten eines Hauses kam in der Nacht auf Mittwoch ein Auto bei einem Verkehrsunfall in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) zum Stillstand.

Auto landet bei Verkehrsunfall in Sipbachzell im Garten eines Hauses

Bis zu 40 Millionen Euro werden in den neuen Volksgarten investiert. Wir haben mit Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger über einen neuen Strand, Gastronomie am Wasser und die nächsten Schritte bei der Neugestaltung gesprochen.

Drei PKW waren Mittwochfrüh in einen Verkehrsunfall vor einem Kreuzungsbereich der B138 Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) verwickelt.

Kollision dreier Autos vor Kreuzungsbereich der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Corona-Umfrage in der Welser Innenstadt.

Den dritten Tag in Folge sind in Oberösterreich Regionen von schweren Unwettern getroffen worden. Rund 600 Einsätze zählte die Feuerwehr in den späten Abend- sowie den Nachtstunden.

Heftige Gewitter sorgten während Nachtstunden erneut für rund 600 Einsätze in Oberösterreich

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner