Kalender<

Heimkehrer rundet Kader der Flyers ab

Merken
Heimkehrer rundet Kader der Flyers ab

In der vergangenen Saison hat es nicht funktioniert, umso erfreulicher ist, dass diese Saison ein alter Bekannter zurück in die Messestadt gelotst werden kann. Austen Awosika kehrt nach einer Saison in Südamerika zurück zu den Raiffeisen Flyers. Der quirlige Shooting Guard kommt vom Kolumbischen Club „Bucaros De Bucaramanga“ zurück zu den Flyers. Nachdem er für die Kolumbianer 12 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists im Schnitt erzielt hat, ist er bereit für seine zweite Saison in Wels. Bei seinem ersten Einsatz im Flyers-Trikot in der Saison 2020/21 war Austen mit 13 Punkten im Schnitt drittbester Scorer der Mannschaft und verhalf damit dem Club zum Einzug ins Semifinale der Basketball Superliga. Der 1.92 Meter große Flügelspieler gilt als aggressiver Verteidiger und soll vor allem mit seiner Dynamik im Zug zum Korb viele freie Räume für seine Mitspieler generieren.

Nachdem wie bereits erwähnt der Tryout Vertrag von Maxime Boursiquot nicht verlängert wurde, ist mit Austen Awosika nicht nur ein Ersatzmann gefunden worden, sondern auch die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Das Team rund um Kapitän Christian Von Fintel bereitet sich nun intensiv auf den Saisonauftakt am kommenden Sonntag, 02.10.2022 um 17.30 Uhr gegen die Klosterneuburg Dukes vor. Das Team freut sich über jeden Besucher, der vor Ort in der Raiffeisen Arena die Daumen drückt.

„Wir sind glücklich, dass Austen nochmals nach Wels kommt. Er hat in seiner ersten Saison bewiesen, dass er unserem Spiel sehr gut tut und vor allem, dass er ein Top-Charakter ist, der gut ins Mannschaftsgefüge passt.“ So das Statement von Headcoach Sebastian Waser zur Verpflichtung von Austen Awosika.

Foto (c) Flyers Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

24 Stunden Motorsport für jedermann beim Rennen in Ungarn. Mit dabei: das Toni Shirts Team.

24 HOURS OF RACING

Es ist das größte Sportereignis des Jahres. Der Superbowl in der NFL. Über 100 Millionen Amerikaner sitzen beim Endspiel der Football-League vor den TV-Bildschirmen. Und dieser Hype hat mittlerweile auch Wels erreicht – dank der Huskies. Die jedes Jahr zur Super Bowl Party laden.

Nach einer vierwöchigen Ligapause stehen für den aktuellen Tabellenführer in der heimischen TT Bundesliga die letzten beiden Spiele in der Hinrunde. Am Sonntag geht es für die SPG Walter Wels zu Hause ab 15 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht Innsbruck an die Platte und schon tags darauf steht auswärts dann das Spiel gg. das starke Team von Wiener Neustadt am Programm. Mit zwei Siegen wäre die Winterkrone für die Messestädter wohl fix. Das Spiel gg Innsbruck findet coronabedingt ohne Publikum statt.

Wels will die Winterkrone

Nach einer fast zweimonatigen Ligapause knüpfte Spitzenreiter Walter Wels nahtlos an die Leistungen zum Start der Rückrunde an. Zu Hause gg Oberwart gab man sich keine Blöße und gingen die Heimischen am Ende des Abends mit 4:0 von der Platte. Damit kann Wels drei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs Platz1 auch rechnerisch nicht mehr genommen werden.

Wels weiter an der Spitze

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner