Kalender<

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Wels-Lichtenegg sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr

Merken
Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Wels-Lichtenegg sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr

Wels. Ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Wels-Lichtenegg hat Mittwochnachmittag die Kräfte der Feuerwehr gefordert.

Im Keller eines Wohnhauses im Welser Stadtteil Lichtenegg hat aus noch ungeklärter Ursache offenbar ein Kühlschrank zu brennen begonnen. Der Brand verursachte eine enorme Rauchentwicklung, sodass die Kellerräumlichkeiten stark verqualmt waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brandherd schließlich lokalisieren und verbrachten den Kühlschrank nach ersten Löschmaßnahmen ins Freie. Ebenso wurden gelagerte Gegenstände aus dem Nahbereich ins Freie gebracht und dort endgültig abgelöscht. Das restliche Wohngebäude wurde überdruckbelüftet. Die heißen Außentemperaturen setzten den Einsatzkräften zusätzlich zu, verletzt wurde zum Glück bei dem Brand jedoch niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren sowie die Wasserrettung wurden Samstagvormittag zu einer in der Traun treibenden Person in Wels-Schafwiesen alarmiert.

Person in Wels-Schafwiesen von Einsatzkräften leblos aus der Traun geborgen

Die Feuerwehr stand Donnerstagabend bei einem Balkonbrand in einem Hochhaus in Wels-Neustadt im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Brand am Balkon eines Hochhauses in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

In der 97-jährigen Musikgeschichte des Musikvereins der ÖBB ist es noch nicht vorgekommen, dass sie gemeinsam mit der Stadtmusik ein Konzert gespielt haben. Damit ist jetzt Schluss. Denn für das Auftaktkonzert im Burggarten tat man sich zusammen. Wie sich das anhört und was die Schwierigkeiten dabei waren, sehen und hören Sie jetzt.

Die Feuerwehr stand Montagnachmittag bei Aufräumarbeiten nach einem Kreuzungsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Aufräumarbeiten nach Kreuzungskollision auf Pyhrnpass Straße in Sattledt

74 Musiker die auf ihren Koffern proben mussten. Da gehört nun der Geschichte an, denn Buchkirchen hat eine neue Landesmusikschule und somit auch ein neues Heim für die örtliche Musikkapelle. Das wird gefeiert mit hohem Besuch und einem Marktfest.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner