Suspekter Brand in einer Wohnung beziehungsweise eines Containers in Buchkirchen

Merken
Suspekter Brand in einer Wohnung beziehungsweise eines Containers in Buchkirchen

Buchkirchen. Eine verdächtige Wendung nahm Sonntagfrüh ein Containerbrand in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land), als es während des Einsatzes plötzlich auch in einer gegenüberliegenden Wohnung brannte.

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Brand in die Ortschaft Niederlaab in Buchkirchen alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Container mit Flohmarktware in Brand stand. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes altes Zeughaus konnte erfolgreich verhindert werden. Während die Einsatzkräfte den Container ausräumten, kam plötzlich eine Frau mit zwei Kindern aus dem gegenüberliegenden Wohngebäude – ein Mehrparteienwohnhaus – und meinte, dass es auch im Haus stark rauchen würde. Sofort begab sich ein Atemschutztrupp ins Gebäude und es bestätigte sich auch hier ein Brand in einer Wohnung. Der Kleinbrand von Gegenständen wie Koffern, Gewand und Möbel konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Der Wohnungsmieter befand sich zum Brandzeitpunkt auf einem Flohmarkt, ihm gehört auch der Container, in dem die Flohmarktware ein Raub der Flammen wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen, eine natürliche oder technische Brandursache gilt aber als unwahrscheinlich.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mediterranes Flair am Kaiser-Josef Platz. Mit dem neuen Pflaster will man künftig Urlaubsfeeling vermitteln. Wer neugierig geworden ist? Interessierte können sich bereits jetzt, vier Monate vor der Fertigstellung, vor Ort vom neuen Look überzeugen.

Weihnachten steht vor der Tür und langsam sollte man Geschenk für seine Liebsten besorgen. Wer jemanden etwas besonders gutes Tun möchte ist in der Stern Apotheke in der Bahnhofstraße richtig.

Das Welser Unternehmen Winklmayr Lederwaren erzeugt  ab sofort Mundschutz in höchster Qualität aus lebensmittelechten Stoffen. Auch für Brillenträger geeignet.

Corona Mundschuz 2020

Am Freitag 27.September 2019 feierte die SPÖ Gunskirchen mit einem Festakt die Gründung der Ortsparteiorganisation vor 100 Jahren.

Festakt 100 Jahre SPÖ Gunskirchen

Napoleon, Zar Alexander und König friedrich von Preussen – diese Herren nächtigten bereits im Hotel Greif. Damals natürlich noch unter einem anderen Namen. Nun wird das prestigeträchtige Hotel abgerissen und damit ein Stück welser Geschichte. Doch bevor alles zu Ende ist gibt es einen letzten Rundgang und Nostalgie zum mit nach hause nehmen.

Schulstart in OÖ, Kärnten, Salzburg, steiermark, Tirol und Vorarlberg heisst auch Schulstart in Wels. Zahlreiche Erstklässler haben heute ihren ersten Schultag.

Tafelklässler