Kalender<

Lärmschutz - Wels investiert 7.5 Millionen Euro

Merken

Die Stadt Wels investiert in den Lärmschutz. Über 7 Millionen Euro werden in den nächsten Jahren in die Hand genommen um gemeinsam mit der Asfinag den Lärmpegel entlang der Autobahn zu minimieren. Den Anfang macht Wimpassing, wo 2026 mit dem Bau begonnen wird.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Was gehört zu Weihnachten wie der Christbaum und die Geschenke – was darf auf keinen Fall fehlen? Richtig, die Weihnachtskekse. Kaum eine Küche bleibt in diesen Tagen sauber und vom Keksteig verschont. Wir haben einen Blick in die Weihnachtsbäckerei beim Urbann geworfen – wo der Vorstand der Raiffeisenbank – Sakko gegen Schürze getauscht hat.

Vor dem Urnengang am 26. September mobilisieren die oberösterreichischen Parteien noch einmal alle verfügbaren Kräfte für die offiziellen Wahlkampf-Abschlussveranstaltungen. Den Anfang machen ÖVP und Grüne heute, Donnerstag, SPÖ und FPÖ folgen morgen, Freitag, und die NEOS am Samstag. Unterstützung aus dem Bund reist bei allen Parteien außer der ÖVP an.

Parteien buhlen ein letztes Mal groß um Wählergunst

Das Welser Freibad hat wieder offen. Es kann gebadet und gerutscht werden. Und auch der neue Sprungturm freut sich auf mutige Badegäste.

Sommer, Sonne, baden

Eine Wohnanlage produziert mit den eigenen Solarpaneelen den Strom für Elektroauto und E-Bikes. Die sich die Bewohner teilen. Klingt wie Zukunftsmusik – ist aber in Wels schon ein erfolgreich gelebtes Modell. Für das Wels Strom jetzt vom Land OÖ ausgezeichnet wurde. Nicht der einzige Preis über den man sich freut – mit einer überregionalen E-Car Sharing Plattform hat man sogar den Staatspreis für Mobilität erhalten. 

Filmpremiere Volksschule Pernau & Volkshochschule Wels Abschlussfeier

Die Polizei konnte nun insgesamt vier Tatverdächtige nach der Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausforschen. Die Verdächtigen versuchten teilweise noch Beweise für die Tat zu löschen.

Vier Tatverdächtige nach Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausgeforscht

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner