Kalender<

Lions-Clubabend im Zeichen der Biophysik

Merken
Lions-Clubabend im Zeichen der Biophysik

Bei den regelmäßig stattfindenden Arbeitssitzungen planen und besprechen die Mitglieder des Lions Club Marchtrenk – Welser Heide nicht nur die anstehenden Benefiz-Projekte, sondern laden dabei auch immer wieder zu verschiedenen Themenabenden. So referierte der passionierte Biophysiker DI Dr. Heinrich Krobath, der bereits an namhaften Universitäten wie in Lissabon, Harvard und Toronto forschte und derzeit am Institut für Theoretische Physik an der JKU Linz arbeitet, im Zuge eines Clubabends im Gasthof Fischer rund um die zentrale Frage „Was ist eigentlich Leben?“.

„Auf der Ebene einzelner Zellen gibt es nur Antworten mit chemischen und physikalischen Denkansätzen. Die Physik erlaubt uns das Chaos zu verstehen, das in unseren Zellen herrscht. Einfache Vergleiche zwischen Fett und Wasser reichen um die Basis für Leben zu verstehen. Die Details des Lebens verstehen wir täglich besser, aber vieles ist noch im Chaos versteckt,“ erklärte Krobath, der selbst den Lions angehört, in seinem ausführlichen und höchst informativen Multimedia-Vortrag. Auch die nächste Zusammenkunft der „Marchtrenker Löwen“ soll wieder im Zeichen eines spezifischen und aktuellen Themas stehen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Walter Werner sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Welser Tiergarten, Landschaften in Grönland oder Blumenblüte in Südafrika – Ilse Wiespointner reist schon seit Jahrzehnten um die Welt und macht von ihren Reisen ganz besonderen Schnappschüsse. In der Corona Zeit hat sie sich entschlossen, ihre Bilder mit der ganzen Welt zu teilen, sie auf Google Maps zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit kann sich die Welserin über 17.000 Klicks freuen.

Die guten alten – 80er. Damals waren einige noch jünger, die Musik tanzbarer und die Parties waren auch ganz anders. Wie eine Zeitreise in ihre Jugend war daher für viele das 80er Disco Revival im Schlachthof. Mit DJ Frankie Remias an den Turntables.

Ein Kreuzungscrash in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat am späten Dienstagnachmittag eine verletzte Person gefordert.

Kreuzungskollision zwischen zwei Fahrzeugen in Pichl bei Wels fordert eine verletzte Person

Ein Auto ist Dienstagmittag auf der Innkreisautobahn in Wels-Oberthan in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löschmaßnahmen im Einsatz.

Auto auf der Innkreisautobahn in Wels-Oberthan in Flammen aufgegangen

“Das Verbrenner-Verbot gehört noch einmal überdacht”. Sagt der ehemalige EU-Parlamentarier Paul Rübig. Warum sich die EU neu positionieren muss und weshalb sich Rübig noch immer für ein Aus der Roaming-Gebühren einsetzt? Mehr dazu im Talk.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner