Lions-Clubabend im Zeichen der Biophysik

Merken
Lions-Clubabend im Zeichen der Biophysik

Bei den regelmäßig stattfindenden Arbeitssitzungen planen und besprechen die Mitglieder des Lions Club Marchtrenk – Welser Heide nicht nur die anstehenden Benefiz-Projekte, sondern laden dabei auch immer wieder zu verschiedenen Themenabenden. So referierte der passionierte Biophysiker DI Dr. Heinrich Krobath, der bereits an namhaften Universitäten wie in Lissabon, Harvard und Toronto forschte und derzeit am Institut für Theoretische Physik an der JKU Linz arbeitet, im Zuge eines Clubabends im Gasthof Fischer rund um die zentrale Frage „Was ist eigentlich Leben?“.

„Auf der Ebene einzelner Zellen gibt es nur Antworten mit chemischen und physikalischen Denkansätzen. Die Physik erlaubt uns das Chaos zu verstehen, das in unseren Zellen herrscht. Einfache Vergleiche zwischen Fett und Wasser reichen um die Basis für Leben zu verstehen. Die Details des Lebens verstehen wir täglich besser, aber vieles ist noch im Chaos versteckt,“ erklärte Krobath, der selbst den Lions angehört, in seinem ausführlichen und höchst informativen Multimedia-Vortrag. Auch die nächste Zusammenkunft der „Marchtrenker Löwen“ soll wieder im Zeichen eines spezifischen und aktuellen Themas stehen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Walter Werner sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde am späten Montagabend zu einer Brandmeldeauslösung in eine Bildungseinrichtung in Wels-Lichtenegg alarmiert.

Brandmeldeanlage schlug nach Einbruch in eine Bildungseinrichtung in Wels-Lichtenegg an

Zwei Verletzte hat Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Paschinger Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Marchtrenk

Die legendäre Apres Ski Party vom Skiverein Steinerkirchen geht in die 16. Runde am 25.Jänner ab 20:30 im Bauhof Steinerkirchen. Mit der Apres Ski Band aus der Steiermark bekannt von den unvergesslichen Auftritten auf der Schafalm/Planai und Cätpt`n Klug & die Zwergsteirer. Schirmbar Gipfelbar Schafalm U-18 Bar Eintritt: bis 21.30 Uhr € 6,00,- ab 21.30 Uhr € 8,00,- Ü 30 Eintritt Frei Einlass ab 16 Jahren

Apres-Ski-Party

Beginnend mit Februar wird der neu bestellte Bezirksgeschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer seine Tätigkeit im Welser SPÖ-Büro aufnehmen. Der gebürtige Welser bringt langjährige Erfahrung in der Parteiarbeit und -organisation mit und war bisher schon als Bezirksgeschäftsführer -im Bezirk Kirchdorf- tätig.

Neustart in Welser SPÖ-Büro