Kalender<

LKW-Sattelzug crasht auf Westautobahn bei Sattledt frontal gegen Anpralldämpfer

Merken
LKW-Sattelzug crasht auf Westautobahn bei Sattledt frontal gegen Anpralldämpfer

Sattledt. Ein schwerer LKW-Unfall hat sich in der Nacht auf Dienstag auf der A1 Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ereignet. Die Einsatzkräfte standen stundenlang bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Der Unfall passierte wenige Minuten nach Mitternacht auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Sattledt. Ein LKW-Lenker krachte an der Abzweigung der A1 Westautobahn zur A8 Innkreis- und A9 Pyhrnautobahn gegen den Anpralldämpfer. Das Führerhaus knickte dabei nach vorne. Entgegen erster Meldungen war der Lenker zum Glück zwar nicht eingeklemmt, er wurde bei dem Unfall allerdings verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels gebracht. Die Feuerwehr setzte sofort erste Maßnahmen, da eine größere Menge Diesel ausgetreten ist. Ersten Schätzungen zufolge dürfen etwa 400 bis 500 Liter Diesel ausgelaufen sein. Die Kräfte der Feuerwehr trugen größere Mengen an Bindemittel auf, zum Abtragen des Banketts und des kontaminierten Schnees wurde ein Baggerunternehmen angefordert. Die Bergung des verunfallten Sattel-LKW übernahm ein LKW-Bergeunternehmen.

Die A1 Westautobahn ist in Fahrtrichtung Salzburg bei der Unfallstelle am Knoten Voralpenkreuz derzeit nur auf der Überholspur passierbar. Der Verkehr zur A8 Innkreis- und A9 Pyhrnautobahn wird ab dem Knoten Haid über die A25 umgeleitet. Die Auffahrt Sattledt ist in Fahrtrichtung Salzburg ebenso gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte wurden Sonntagnachmittag in Wels-Innenstadt zu einer leblos in der Traun treibenden Person gerufen. Reanimationsversuche verliefen leider ohne Erfolg.

Tödliches Ereignis: Person in Wels-Innenstadt durch Einsatzkräfte leblos aus der Traun geborgen

Am Montag, 11. November beschloss der Welser Gemeinderat einstimmig die Auftragsvergabe für die Errichtung eines neuen Sprungturms im Welldorado an die Firma K. & J. Weixelbaumer. Wie berichtet, ist eine Sanierung des bestehenden fünfeinhalb Jahrzehnte alten Turms nicht mehr möglich beziehungsweise sinnvoll. Deshalb wird der alte Turm abgebrochen und durch einen neuen ersetzt. Die Kosten betragen rund 410.000 Euro, die Eröffnung ist zum Start der Freibadsaison 2020 vorgesehen.

Neuer Sprungturm im Welldorado - Auftragsvergabe beschlossen

Zwei Feuerwehren wurden Dienstagabend zu einem Brand eines Arbeitsgerätes auf einem Bauernhof in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Brand eines Hofladers auf einem Bauerhof in Steinhaus durch Besitzer bereits gelöscht

Christian Schöffmann (Bürgermeister Gunskirchen) im Talk.

Im Vis-a-Vis wurde 2003 mexikanische Nacht gefeiert – und in Steinhaus das High Tech Clubbing.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner