Kalender<

Märchennacht - Helmut Wittmann erzählt

Merken

Hänsel&Gretel, Rotkäppchen, Der Wolf und die 7 Geißlein. Märchen sind uralte Überlieferungen, die spannend, gruselig oder auch lustig sein können. Wir erzählen sie unseren Kindern und daher sind sie uns allen bekannt. Teils wahr und teils erfunden, begeistern sie groß und klein.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Jeden Tag eine gute Tat – das ist das Motto der Pfadfinder. Über 300 Gruppen gibt es in Österreich – und über 80.000 aktive Mitglieder. Eine der ältesten Gruppen findet man dabei in Wels. 1930 wurde diese gegründet. Zu den jüngeren Traditionen gehört dabei der Pfadfinderball – der einmal im Jahr gefeiert wird.

Die Coronavirus Welle belastet auch die heimischen Spitäler immer stärker. So liegen aktuell rund achtzig Prozent mehr Menschen mit Covid19 auf den Intensivstationen als noch vor einer Woche. Experten warnen vor den weiteren Folgen. Wir haben uns die Situation in Wels angesehen.

Eine große Abdeckplatte eines Solarkollektors drohte Freitagmittag vom Dach eines Wohnhauses in Wels-Lichtenegg abzustürzen.

Abdeckplatte eines Solarkollektors drohte in Wels-Lichtenegg vom Dach eines Hauses zu stürzen

Ein Brand in einem Hackschnitzelbunker bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) hat am späten Freitagnachmittag einen Einsatz zweier Feuerwehren ausgelöst.

Brand in einem Hackschnitzelbunker bei einem Bauernhof in Offenhausen

In Wels-Puchberg hat die Polizei am späten Montagabend einen Autolenker gestoppt, der in einem 70 km/h-Bereich mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

165 km/h: Polizei stoppt Autolenker nach rasanter Fahrt durch 70 km/h-Bereich in Wels-Puchberg

In Wels-Pernau war die Feuerwehr Freitagvormittag nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B1 Wiener Straße mit der B137 Innviertler Straße und der B138 Pyhrnpass Straße im Einsatz.

Kreuzungsunfall zwischen zwei PKW in Wels-Pernau

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner