Kalender<

Marchtrenk sagt LKW-Verkehr den Kampf an

Merken
Marchtrenk sagt LKW-Verkehr den Kampf an

Dem LKW-Schwerverkehr im Stadtzentrum und im Siedlungsgebiet wird in Marchtrenk der Kampf angesagt. „Es ist einfach nicht einzusehen, dass die Gastgartenbenützer bei einer Auszeit oder die Hausbesitzer in Siedlungen, die auf der Liege oder Terrasse ihre Ruhe genießen wollen, von schweren Sattelschleppern, die auf diesen Straßenteilstücken nichts verloren haben, gestört werden“, ist der Stadtchef Paul Mahr über die jüngste Entwicklung sehr verärgert.

Viele LKW suchen Ausweichrouten zur B1 oder werden durch das Navi auf der Suche nach ihrer Entladefirma falsch geleitet. Es kommt auch sehr oft zu Sachschäden von Verkehrszeichen oder Zäunen von Privathäusern. Leider oft mit Fahrerflucht. Es erfolgt daher eine enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei. Obwohl einige Strafen oder Anzeigen nicht ausbleiben werden, besteht doch auch die Hoffnung mit zusätzlichen hilfreichen Beschilderungen Abhilfe zu schaffen.

Im nächsten Schritt wird auch auf die steigende Anzahl an Autorasern mit behördlicher Hilfe entgegengewirkt. Vermehrte Überwachungen durch die Polizei der bekannten betroffenen Straßenzüge und die Anschaffung von Radarkästen ab 2022 sollten doch endlich Entspannung bringen. Mobile und/oder fix installierte Radargeräte werden rasch mit dem zuständigen Verkehrsreferenten besprochen und eine rasche Lösung angestrebt.

In einer der wenigen Sommersitzungen konnte über eine Änderung der Kanalbenützungsgebühren keine Einigung erzielt werden, da doch wesentliche Details für benachteiligte Familien und Haushalte nicht geklärt werden konnten. Grundsätzlich sahen alle politischen Parteien einen Handlungsbedarf der erst vor einigen Jahren gemeinsam beschlossenen Gebühren, aber eine Einigung zur Änderung der durchaus günstigen Vorschreibungen für viele Haushalte konnte nicht gefunden werden.

Foto (c) Stadtgemeinde Marchtrenk

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Bewohnerin und ihre zwei Katzen wurden Freitagabend bei einem Brand in einer Wohnung in Wels-Neustadt von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet.

Bewohnerin und zwei Katzen in Wels-Neustadt durch Feuerwehr aus Brandwohnung gerettet

Ein Brand im Schacht einer Pelletsheizung im Keller eines Hauses in Lambach (Bezirk Wels-Land) sorgte in der Nacht auf Dienstag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Brand im Schacht einer Pelletsheizung im Keller eines Hauses in Lambach

In Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte Montagnachmittag bei einer Personenrettung in einer LKW-Werkstätte im Einsatz.

Einsatzkräfte bei Personenrettung in einer LKW-Werkstätte in Weißkirchen an der Traun im Einsatz

Der Kulturschaffende Peter Kowatsch (WAKS Intendant) im Gespräch.

WAKS Rückblick und Kornspeicher Ausblick

Drei Feuerwehren standen Montagvormittag bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus in Bad Wimsbach-Neydharting im Einsatz

Nach einem technischen Gebrechen ist es Dienstagnachmittag in einem Teil der Stadt Wels zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren in erster Linie die Stadtteile Pernau und Schafwiesen.

Stromausfall nach technischem Gebrechen in einem Teil der Stadt Wels

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner