Kalender<

Marchtrenk sagt LKW-Verkehr den Kampf an

Merken
Marchtrenk sagt LKW-Verkehr den Kampf an

Dem LKW-Schwerverkehr im Stadtzentrum und im Siedlungsgebiet wird in Marchtrenk der Kampf angesagt. „Es ist einfach nicht einzusehen, dass die Gastgartenbenützer bei einer Auszeit oder die Hausbesitzer in Siedlungen, die auf der Liege oder Terrasse ihre Ruhe genießen wollen, von schweren Sattelschleppern, die auf diesen Straßenteilstücken nichts verloren haben, gestört werden“, ist der Stadtchef Paul Mahr über die jüngste Entwicklung sehr verärgert.

Viele LKW suchen Ausweichrouten zur B1 oder werden durch das Navi auf der Suche nach ihrer Entladefirma falsch geleitet. Es kommt auch sehr oft zu Sachschäden von Verkehrszeichen oder Zäunen von Privathäusern. Leider oft mit Fahrerflucht. Es erfolgt daher eine enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei. Obwohl einige Strafen oder Anzeigen nicht ausbleiben werden, besteht doch auch die Hoffnung mit zusätzlichen hilfreichen Beschilderungen Abhilfe zu schaffen.

Im nächsten Schritt wird auch auf die steigende Anzahl an Autorasern mit behördlicher Hilfe entgegengewirkt. Vermehrte Überwachungen durch die Polizei der bekannten betroffenen Straßenzüge und die Anschaffung von Radarkästen ab 2022 sollten doch endlich Entspannung bringen. Mobile und/oder fix installierte Radargeräte werden rasch mit dem zuständigen Verkehrsreferenten besprochen und eine rasche Lösung angestrebt.

In einer der wenigen Sommersitzungen konnte über eine Änderung der Kanalbenützungsgebühren keine Einigung erzielt werden, da doch wesentliche Details für benachteiligte Familien und Haushalte nicht geklärt werden konnten. Grundsätzlich sahen alle politischen Parteien einen Handlungsbedarf der erst vor einigen Jahren gemeinsam beschlossenen Gebühren, aber eine Einigung zur Änderung der durchaus günstigen Vorschreibungen für viele Haushalte konnte nicht gefunden werden.

Foto (c) Stadtgemeinde Marchtrenk

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Haben sie heuer Neujahresvorsetze? Vielleicht mehr auf die Gesundheit und das Wohlbefinden schauen und ein bisschen abnehmen? Das Welser Start Up Bitter&friends kann dabei helfen. Denn sie versorgen uns mit wohlschmeckenden Bitterstoffen, die gut für den Körper und den Geist sind.

Ein elfjähriger Schüler ist Donnerstagfrüh in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) beim Queren der Straße von einem PKW erfasst worden.

Schüler (11) in Stadl-Paura von Auto erfasst und schwer verletzt

In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) fand am Samstag bis in die Nachtstunden eine großangelegte Einsatzübung im Tunnel Steinhaus-Taxlberg auf der A8 Innkreisautobahn statt.

Steinhaus: Herausforderndes Szenario bei großangelegter Einsatzübung im Tunnel Steinhaus-Taxlberg

In einem Hochhaus in Wels-Lichtenegg ist es Samstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum eingeliefert.

Wohnungsbrand in Wels-Lichtenegg fordert drei Verletzte

Normalerweise wird die Feuerwehr oftmals zu dringenden Türöffnungen – beispielsweise nach einem Unfallverdacht – alarmiert. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) war es diesmal umgekehrt.

Feuerwehr bei dringender Türschließung in Marchtrenk im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner