Messerattacke: Streit in einer Asylunterkunft in Marchtrenk endet mit Schwerverletztem

Merken
Messerattacke: Streit in einer Asylunterkunft in Marchtrenk endet mit Schwerverletztem

Marchtrenk. Eine Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat in der Nacht auf Mittwoch mit einer Messerattacke geendet. Eine Person musste vom Notarzt versorgt werden.

“Am 08. März 2022 kam es kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen drei syrischen Staatsangehörigen in einer Asylunterkunft im Bezirk Wels-Land. Dabei beschimpfte ein 23-Jähriger einen 46-Jährigen lautstark, drohte ihn umzubringen und attackierte ihn letztendlich mit einem Messer. Dadurch verletzte sich der 46-Jährige am Arm schwer. Bei diesem Streit mischte sich zudem ein 31-Jähriger ein und verpasste dem Opfer mehrere Faustschläge. Zeitgleich wollte der 23-Jährige flüchten, verletzte sich allerdings beim Einschlagen der Fensterscheibe. Zwischenzeitlich versuchte das Opfer zu flüchten, verlor allerdings am Weg seiner Flucht aufgrund seiner Verletzung sein Bewusstsein und wurde letztendlich mit dem Notarzt in das Klinikum Wels eingeliefert. Bei der Einvernahme waren weder der 23-Jährige noch der 31-Jährige geständig, sie werden angezeigt”, so die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr und eine Kehrmaschine standen am späten Dienstagnachmittag bei einer Fahrbahnreinigung in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Betonmischwagen verlor auf Straße in Stadl-Paura größere Menge an Betonschotter

Seid ihr noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Dann hätten wir da was für euch! Schenkt das wohl beste Weihnachtsgeschenk überhaupt: eine Tierpatenschaft! Der Verein der Freunde des Welser Tierheims hat sich hier was Tolles für euch einfallen lassen! Mit einer Patenschaft oder auch einer Mitgliedschaft 2021 unterstützt ihr den Verein bei der Verwirklichung von besonderen Wünschen oder Anliegen unserer Tiere! So bereitet euer Geschenk nicht nur dem Beschenkten Freude, sondern kommt direkt bei unseren Schützlingen an! Ihr schenkt damit doppelt und helft dabei mit, dass unseren Fellnasen der Aufenthalt bei uns verschönert wird!

Tierheim Arche Wels

Eine Katze auf einem Baum war Sonntagnachmittag Grund für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Vogelweide.

Einsatz wegen einer Katze auf einem Baum in Wels-Vogelweide

Das politische Programm 2020 der Grünen: Thalheim aufforsten, Bodenversiegelungen stoppen und Kooperationen forcieren.

Forderungen der Thalheimer Grünen

Serienjunkies aufgepasst: Gönnt doch euren Fernsehern und Laptops mal eine Pause und geht wiedermal ins Kino. Denn die heimischen Kinos haben nun endlich wieder geöffnet. Und wir waren beim Neustart im Star Movie mit dabei.

Wenn aus der Stadthalle lautes Kinderlachen zu hören ist, kann das nur eines bedeuten. Es wird wieder Fasching gefeiert. Und das mit Marienkäfern, Minniemäusen, Hexen und Superhelden.

Kinderfasching