Kalender<

PKW in Vollbrand: Löscheinsatz der Feuerwehr samt Personenrettung in Wels-Neustadt

Merken
PKW in Vollbrand: Löscheinsatz der Feuerwehr samt Personenrettung in Wels-Neustadt

Wels. Ein PKW ist Samstagmittag auf dem Parkplatz hinter einem Gebäude am Flotzingerplatz in Wels-Neustadt in Flammen aufgegangen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste noch eine Person gerettet werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Samstagmittag zu einem PKW-Brand in den Welser Stadtteil Neustadt alarmiert. Zwischenzeitlich kamen weitere Notrufe bei der Feuerwehr an, die bereits ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude berichteten. Vor Ort konnte dann ein nahezu in Vollbrand stehender PKW vorgefunden werden, die angrenzende Fassade wurde durch die Flammen bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das angrenzende Lokal wurde belüftet. Der Fahrzeugbesitzer wurde vor Ort aufgrund einer kleinen Verletzung vom Rettungsdienst versorgt, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.
Im weiteren Einsatzverlauf musste dann eine Frau gerettet werden, die den Einsatzverlauf vom siebten Stock des angrenzenden Wohnhauses verfolgen wollte und sich dabei auf den Balkon ausgesperrt hat. Die Feuerwehr rückte mittels Drehleiter an um die Frau zu retten, beziehungsweise die Türe wieder zu öffnen.
Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Stifterstraße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes zeitweise gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend auf der B134 Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Dennoch war für eine Läufergruppe eine große Portion Glück dabei.

Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Drei Frauen mit unterschiedlichen Geschichten zu einer unterschiedlichen Zeit. Sie alle verbindet eines – der Wunsch nach Veränderung. Der Musicalverein Marchtrenk hat es wieder getan. Ein neues Musical, das im Trenks große Premiere feiert. Dieses Mal dreht sich alles um die Frau. 

9700 Kilometer trennen die beiden Städte Wels und Chichigalpa. Die eine im Herzen von Oberösterreich, die andere im Westen von Nicaragua, in Zentralamerika. Und dennoch verbindet die beiden ein besonderes Band. Seit über 30 Jahren gibt es eine Städtepartnerschaft, die jetzt erneuert wurde.

Das neue Einsatz Magazin von Helmut Moser. Dieses Mal unter anderem mit den Themen Militärpolizei und elektronische Drohnenabwehr.  

Ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Wels-Lichtenegg hat Mittwochnachmittag die Kräfte der Feuerwehr gefordert.

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Wels-Lichtenegg sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner