Kalender<

PKW in Vollbrand: Löscheinsatz der Feuerwehr samt Personenrettung in Wels-Neustadt

Merken
PKW in Vollbrand: Löscheinsatz der Feuerwehr samt Personenrettung in Wels-Neustadt

Wels. Ein PKW ist Samstagmittag auf dem Parkplatz hinter einem Gebäude am Flotzingerplatz in Wels-Neustadt in Flammen aufgegangen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste noch eine Person gerettet werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Samstagmittag zu einem PKW-Brand in den Welser Stadtteil Neustadt alarmiert. Zwischenzeitlich kamen weitere Notrufe bei der Feuerwehr an, die bereits ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude berichteten. Vor Ort konnte dann ein nahezu in Vollbrand stehender PKW vorgefunden werden, die angrenzende Fassade wurde durch die Flammen bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das angrenzende Lokal wurde belüftet. Der Fahrzeugbesitzer wurde vor Ort aufgrund einer kleinen Verletzung vom Rettungsdienst versorgt, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.
Im weiteren Einsatzverlauf musste dann eine Frau gerettet werden, die den Einsatzverlauf vom siebten Stock des angrenzenden Wohnhauses verfolgen wollte und sich dabei auf den Balkon ausgesperrt hat. Die Feuerwehr rückte mittels Drehleiter an um die Frau zu retten, beziehungsweise die Türe wieder zu öffnen.
Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Stifterstraße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes zeitweise gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mit leichten Verletzungen endete für die Unfallbeteiligten Donnerstagabend ein heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei Autos in Wels-Pernau.

Heftiger Kreuzungscrash zwischen zwei Autos in Wels-Pernau

Gunter Laszlo Weis hat in der Welser Kunstszene seine Spuren hinterlassen. Seine Werke, seine Handschrift – unverkennbar. Jetzt wurde der vor zwei Jahren verstorbene Künstler mit einer Retrospektive geehrt.

Die Feuerwehr unterstützte Samstagnachmittag nach einer begonnenen Baumfällung im Garten eines kleinen Hauses in Wels-Vogelweide beim Umschneiden eines Baumes.

Bedenken nach erstem Schnitt bei Baumfällung in Wels-Vogelweide führt zu Einsatz

Ein schwerer Kreuzungsunfall hat sich Sonntagvormittag auf der B1 Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ereignet. Fünf Personen wurden dabei eher leichteren Grades verletzt.

Fünf Verletzte bei Kreuzungskollision zwischen zwei PKW auf Wiener Straße in Gunskirchen

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seinen Mann, Freund oder Vater ist, der wird hier fündig. Denn seit 3 Monaten gibt es in Wels einen neen Hotspot für Männermode. Das Modehaus Schanda in der Pfarrgasse.

Gesponsert
Merken

Schanda - Männermode

zum Beitrag

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner