Probeführerscheinbesitzer auf Westautobahn bei Sipbachzell mit 229 km/h geblitzt
Merken
Sipbachzell/Ansfelden/Sattledt. Eine „Probefahrt nach einem Werkstatttermin“ sei es gewesen, so rechtfertigte sich Samstagnachmittag ein Probeführerscheinbesitzer bei der Polizei für eine gemessene Geschwindigkeit von 229 km/h.
Zuvor überholte der Autolenker bei Sattledt eine Zivilstreife der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Messung erfolgte dann bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land), in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) war der Probeführerschein dann vorerst Geschichte.
„Ein 24-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 23. April 2022 gegen 15:40 Uhr seinen PKW auf der A1 Westautobahn Richtung Wien, wo er im Bereich Sattledt eine Zivilstreife mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholte. Bei der darauffolgenden Nachfahrt wurde der PKW im Bereich Sipbachzell mittels mobilem Radargerät mit einer Geschwindigkeit von 229 km/h gemessen. Der PKW konnte bei der Autobahnabfahrt Haid angehalten werden. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen werden, er wird angezeigt. Als Grund gab er an, dass er eine Probefahrt nach einem Werkstatttermin machen wollte“, so die Polizei.
Auch Interessant
25 Euro Wels Card
Mach mit und gewinne eine Wels Card im Wert von 25 Euro. Mit aktuell über 240 Partnern aus allen Sparten des Handels, der Gastronomie, der Dienstleister, Ticketcenter, Reisebüros und Freizeitbereiche sind attraktive Einlöse-Möglichkeiten garantiert.
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.