Kalender<

Radfahrer (87) nach Sturz in Wels im Klinikum verstorben

Merken
Radfahrer (87) nach Sturz in Wels im Klinikum verstorben

Wels. Ein 87-jähriger Pensionist ist nach einem Sturz mit einem Fahrrad am Samstagnachmittag in Wels nach der Einlieferung ins Klinikum verstorben.

„Eine außer Dienst befindliche 35-jährige Polizisten und ihr 32-jähriger Lebensgefährte bemerkten am 25. Februar 2023 gegen 16:30 Uhr am Gehsteig an der stark frequentierten Salzburger Straße in Wels einen älteren Mann, der dort neben seinem Fahrrad lag und offensichtlich gestürzt war. Es handelte sich um einen 87-jährigen Welser. Weil der Mann keine Vitalzeichen zeigte, begannen die beiden sofort mit Erste Hilfe-Maßnahmen. Nachdem die Polizistin erst kurz zuvor den in der polizeilichen Fortbildung vorgesehenen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hatte und ihr Freund Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr in Wels ist, wussten die beiden exakt, wie in derartigen Situationen zu handeln ist. Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen nach deren Eintreffen die weitere Reanimation und brachten den Mann ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels, wo er leider wenig später verstarb“, berichtet die Polizei.
Der genaue Unfallort konnte am Sonntag nicht in Erfahrung gebracht werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist das Sportereignis des Jahres. Rund 800 Millionen Zuschauer hängen vor dem Fernsehbildschirm – wenn der Super Bowl ausgetragen wird. Das Finale der amerikanischen Football-Liga. Wir haben in Wels mitgefiebert – bei der Super Bowl Party der Huskies.

Ein 96-jähriger Taxifahrgast ist Montagnachmittag nach dem Aussteigen auf einem Parkplatz in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) vom Taxi mitgeschleift und schwer verletzt worden.

Taxifahrgast (96) in Marchtrenk nach dem Aussteigen mitgeschleift und schwer verletzt

Wilde Schönheit, von Hand gezähmt. Das bietet Ihnen Lucas am Stadtplatz 32. Ringe, Ohrringe, Armbänder, Halsketten oder Eheringe. Hier werden Ihre Schmuckträume in die Realität umgesetzt.

Gesponsert
Merken

Lucas - Schmuckarbeit

zum Beitrag

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ist am späten Freitagabend ein Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Auto nach schwerem Verkehrsunfall in Sipbachzell in Flammen aufgegangen

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) hat ein Kabelnetzbetreiber zur Primetime eine Siedlung nicht nur mit Fernsehen, Internet und Telefon versorgt, sondern unverhofft auch mit Wasser.

Rohrbruch: Wasser strömte in Buchkirchen durch Kabelnetz-Rohre in mehrere Keller

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung – heißt es doch so schön. Doch beim 12.max.center Bikerfest war selbst ein Regenoverall nutzlos. Grillhendl, Live-Musik und Weltuntergangsstimmung. Definitiv kein Festival für Schönwetter-Fahrer sondern nur für hartgesottene Biker.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner