Respekt und Toleranz-Volkshilfe ergreift Initiative

Merken

Ab Mittwoch dreht sich in Wels für rund zwei Monate alles um die Themen Respekt und Toleranz. Auf Initiative der Volkshilfe Wels-Kirchdorf setzen sich 23 Organisationen acht Wochen lang für ein friedliches Miteinander ein.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. ursula minichmayr sagt:

    👍

  2. Christian Kaiblinger sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Im Streit um die Kündigung eines Mitarbeiters der Welser Ordnungswache ist nun ein Urteil gefallen. Die Kündigung wegen Wiederbetätigung sei nicht zulässig gewesen heißt es.

"Wiederbetätigung": Kündigung eines Mitarbeiters der Welser Ordnungswache war laut Gericht nicht zulässig

Wels ehrt seine Abfallhelden. Und das mit einem eigenen Autobus. Der jetzt gemeinsam mit dem regionalen Abfallwirtschaftsprogramm präsentiert wurde.

Wer geht mit den heiß begehrten Youki Awards für junge Filmemacher nach Hause? Die Antwort darauf gibts bei der Youki Gala im Alten Schlachthof. 3090 Filme aus 112 Ländern wurden eingereicht. Aber nur 3 werden am Ende von der Jury ausgewählt. Und der Main Award, der geht heuer nach Italien.

40.000 Rockfans in Wels. Ob das gut? Vor dem Konzert der deutschen Rockband die Bösen Onkelz wurde mit schlimmen Ausschreitungen und Übergriffen gerechnet. Tatsache oder viel Lärm um nichts? Wir haben uns am Konzertgelände bei den Fans und Anrainern umgehört.

Was haben Straubing 🇩🇪 Tábor 🇨🇿 Bistritz 🇹🇩 Krasnodar 🇷🇺 und Chichigalpa 🇳🇮 gemeinsam? Sie alle sind Partnerstädte der #stadtwels 🇦🇹 Passend zum heutigen internationalen Tag der Muttersprache, wollen wir daher unsere Partnerstädte in ihrer Landessprache begrüßen 🤗 Habt ihr gewusst, dass es weltweit rund 6️⃣7️⃣0️⃣0️⃣ verschiedene Sprachen gibt❓ Am heutigen Tag möchte die UNESCO daran erinnern, wie wichtig der Erhalt der sprachlichen Vielfalt ist, um kulturelles und intellektuelles Erbe zu schützen ❗️ Ihr wollt mehr über unsere Partnerstädte und die Hintergründe der Städtepartnerschaft wissen? Dann schaut doch gleich mal hier vorbei 👉 https://www.wels.gv.at/lebensbereiche/wirtschaft-und-verkehr/partnerstaedte-und-wirtschaftspartnerschaften/partnerstaedte/https://ww Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag 😉

Welser Partnerstädte