Kalender<

Schleißheim: Bub (2) nach Sturz in einen Pool vom Vater erfolgreich reanimiert

Merken
Schleißheim: Bub (2) nach Sturz in einen Pool vom Vater erfolgreich reanimiert

Schleißheim. In Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ist Donnerstagabend ein zweijähriges Kind in ein Pool gefallen. Es konnte vom Vater offenbar erfolgreich reanimiert werden.

„Ein Zweijähriger dürfte am 24. August 2023 gegen 18:00 Uhr in einem unbemerkten Moment ohne Schwimmhilfe in den Swimmingpool seines Vaters im Bezirk Wels-Land gestiegen oder gefallen sein. Der 51-jährige Vater und der fünfjährige Bruder befanden sich in unmittelbarer Nähe des Pools. Der Vorfall wurde jedoch erst bemerkt, als der Zweijährige bereits am Boden des Pools trieb. Der 51-Jährige sprang sofort in den Pool, zog seinen Sohn aus dem Wasser und begann ihn zu reanimieren. Nach ca. einer Minute erlangte er wieder das Bewusstsein. Das Kind konnte daraufhin dem verständigten Notarzt übergeben werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV des Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen“, so die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Katze auf einem Baum löste am späten Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Oberthan aus. Die Rettungsaktion musste dann aber vorerst erfolglos abgebrochen werden.

Katze am Baum: Feuerwehr bei Rettungsversuch in Wels-Oberthan im Einsatz

So gelingen die perfekten Weihnachtskekse. Konditormeister Mario Kinberger verrät seine Geheimtipps. Teil 2: Vanillekipferl.

In Wels-Lichtenegg stand die Feuerwehr Freitagnachmittag bei der Rettung einer Katze von einem Baum im Einsatz.

Katze in Wels-Lichtenegg durch Feuerwehr vom Baum gerettet

2024 wird auf und unter den Welser Verkehrswegen viel gebaut. Das ist auch mit vorübergehenden Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer verbunden. Grund dafür: der Bau von neuen Radwegen, das Siedlungs Sonderstraßenbau Projekt und der Verbau von Stromnetzen und Fernwärme.

Zwei Feuerwehren standen Sonntagnachmittag bei einem Brand in der Garage eines Wohnhauses in Pennewang (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Garagenbrand in Pennewang erfordert Einsatz von zwei Feuerwehren

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner