Kalender<

Schwelbrand "hinausgelüftet": Nächtlicher Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

Merken
Schwelbrand "hinausgelüftet": Nächtlicher Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

Wels. Ein Schwelbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Neustadt hat am späten Freitagabend für einen längeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandverdacht – beziehungsweise Brandgeruch – alarmiert. Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften diese gemeldete Wahrnehmung, allerdings der Grund konnte vorerst nicht ausgemacht werden. Die Feuerwehr kontrollierte mehrere Wohnungen, das Gebäude wurde schließlich auch von außen mittels Drehleiter abgesucht. Nach längerer Suche konnte eine Wohnung eingegrenzt werden, woher der Brandgeruch stammte. Der Mieter hatte die Verrauchung offenbar wahrgenommen, dann aber den Rauch hinausgelüftet. Laut Einsatzkräften handelte es sich um einen kleinen Schwelbrand in der betroffenen Wohnung, dessen Brandursache vorerst nicht geklärt werden konnte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Adventkranz Binden bei der Welser Weihnachtswelt 2019!

Adventkranzbinden im Zuge der Welser Weihnachtswelt 2019

Neun Spiele, null Siege der letzte Tabellenplatz – bis dato verläuft in dieser Saison noch nichts nach Plan für den FC Wels. Gegen die WAC Amateure ist man beinahe schon zum Siegen verdammt. Doch dafür muss man die größte Schwäche in den Griff bekommen. Welche das ist, verrät Kollege Stefan Schiehauer.

Ein Auto hat sich Donnerstagabend im Zentrum von Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) nach einer Kollision mit einer Beleuchtungseinrichtung und einem Blumentrog überschlagen.

Auto nach Kollision mit Beleuchtung und Blumentrog in Thalheim bei Wels überschlagen

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei vor einem ehemaligen Bauernhof abgestellte Mopeds in Flammen aufgegangen.

Zwei abgestellte Mopeds in Buchkirchen in Flammen aufgegangen

Geforscht wird aber nicht nur in Betrieben sondern auch in der FH Wels. Sie ist die forschungsstärkste FH in Österreich. 30 Studiengänge, 200 Forscher und 500 Projekt ist die Bilanz des Standortes in Wels. 20 Mio Umsatz werden durch Forschung erzielt.

Am Samstag dem 15.04.2023 wurde im Zuge der Vollversammlung das neue Kommando der FF Mistelbach gewählt. Das von den anwesenden Kameraden und Kameradinnen gewählte Feuerwehrkommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Manuel Angermayr, Kommandant-Stv. Alexander Mendl, Kassier Simon Angermayr und  Schriftführerin Anna-Maria Jungmair. Weiters wurden im Zuge der Vollversammlung die ausscheidenden Kameraden: Kommandant Wolfgang Voraberger, Kassier Heinz Friedwagner  und Schriftführer Christian Sturm für ihre geleistete Tätigkeit in den vergangenen 20 Jahren, welche wesentlich auf den laufenden Betrieb und die besonders hochgehaltene Kameradschaft in Mistelbach zurückzuführen sind, gewürdigt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Mistelbach leisteten in diesem Zeitraum tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden und führten eine Vielzahl kräftezerrender und teilweise gefährlicher Einsätze durch. Bürgermeister Nikon Baumgartner würdigte HBI Wolfgang Voraberger ebenfalls für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen und überreichte ihm feierlich eine Ehrenurkunde und die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Buchkirchen. Der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement und alles Gute für die kommende Periode!

Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner