Spielgemeinschaft? - zwischen WSC Hertha und FC Wels
Merken
Auch Interessant
Am 18. und 19. Oktober eröffnen wir die Wintersaison mit einem tollen Rahmenprogramm für Groß und Klein. Indoor Eislaufplatz mit Schuhverleih, Stars der Black Wings Linz, Eishockey-Training mit Autogrammstunde, Starfoto machen im Weltcup Hinterstoder Starthaus, Intersport Kaltenbrunner feiert Geburtstag, Informationsstand des Tourismusverband-Ausseerland (bereits ab 17.10.), Streichelzoo & Ponyreiten des Wiesmayerguts (18. Oktober von 14:00 – 20:00 Uhr, 19. Oktober von 09:00-18:00 Uhr)

Lang gesessen – der letzte Schritt zur Freiheit. Unter diesem Motto feierten die Maturanten der HAK2 ihren Abschlussball!

Bratwürstel, Käsbrot, Punsch, Glühwein und Weihnachtsmusik – tja um diese Dinge kommt man nun nicht mehr herum. Denn in Wels hat endlich die Weihnachtswelt eröffnet und da gehört das alles dazu. Aber überzeugen Sie sich selbst.

Heute findet das Arena Clubbing in Wels statt. Um 20:00 geht‘s los!

Was für ein Abend, was für ein Ball. Die Maturanten des Brucknergyms haben sich bei den individuellen Tanzeinlagen so einiges einfallen lassen. Heute geht es weiter mit dem Maturaball der HBLW Wels.

Top Themen
Der Traum von einer Fusion im Welser Fußball ist vom Tisch. In einer außerordentlichen Generalversammlung haben sich die Mitglieder vom FC Wels dagegen ausgesprochen. Stellt sich die Frage – wie geht es weiter mit den Aufstiegsplänen der Hertha. Und da strebt man jetzt eine gemeinsame Stadionnutzung an.

Der 15. Mai 1955. Ein historisches Datum. Im Schloss Belvedere in Wien wurde der Staatsvertrag unterzeichnet. Und danach angestoßen. Mit einem Bier – das es auch heute noch gibt. Dem Gösser Spezial. Eine Biersorte, von Experten hochgelobt, allerdings im Geschäft nicht zu erwerben. Wir haben uns auf Spurensuche begeben….

Bratwürstel, Käsbrot, Punsch, Glühwein und Weihnachtsmusik – tja um diese Dinge kommt man nun nicht mehr herum. Denn in Wels hat endlich die Weihnachtswelt eröffnet und da gehört das alles dazu. Aber überzeugen Sie sich selbst.

Event-Tipp
Ab 22. November ist es wieder so weit! 🔔 ⭐️🎄
Die Welser Innenstadt verwandelt sich wieder in eine nach Punsch, Glühwein, Bratwürstl und Lebkuchen duftende Weihnachtswelt 😀 ⭐️
Dieses Jahr übrigens neu im Pollheimerpark: Die 525 m² große Eisfläche zum Eisstockschießen und Eislaufen 🥌⛸
Nähere Infos zum Programm gibt es nächste Woche.
Genießen Sie schöne Stunden mit der ganzen Familie und erleben Sie Weihnachten für alle Sinne in Wels

Auch kommenden Winter lässt der ehemalige Hausautor und Gründer des Kabaretts „Brennesseln“, Alfred Aigelsreiter, die Macheloikes, Ausrutscher und Unzulänglichkeiten des politischen Personals Revue passieren. „Rückschau-dern 2019“ heißt die satirische Abrechnung, in der zwei Stunden lang die Pointen im Sekundentakt purzeln am 10.Dezemeber um 19:30 im Kornspeicher Wels.
Ehrlich, aufrüttelnd, treffend, wortgewandt und sehr direkt. Pardon wird nicht gegeben, bei den Dauerthemen des Jahres wie Brexit, Orbanisierungsfanatikern wie den Vilimsky, blauen Einzelfällen, türkiser Inszenierungspolitik oder roter Schlafmützigkeit auf der Suche nach Identität.
Aigelsreiter steht keiner Partei nahe, aber jeder unter- schiedlich fern, und das merkt man. Der Kurier meinte: „Aigelsreiter schreibt Texte, die auch aus dem Munde eines Werner Schneyder oder Dieter Hildebrandt gut klingen würden“.

Gewinnspiele
Die neue Genuss-Scheck – Edition ist ab sofort im Handel um Euro 19,90 erhältlich. Der Scheck mit Gesamt-Ersparnis von über 240.- Euro ist bis 30.11.2020 gültig – und kann in 25 Gastronomiebetrieben in und um Wels eingelöst werden.
Bei uns könnt ihr den neuen Genuss-Scheck gewinnen!

Zum 100. Geburtstag hat der OÖ FUSSBALLVERBAND heuer ein hochwertiges Jubiläumsbuch mit einer limitierten Auflage von 1.000 Stück herausgegeben. Die Publikation mit dem Titel „100 Jahre Leidenschaft“ versteht sich als Zeitreise durch Fußball-Oberösterreich, fokussiert sich aber nicht nur auf Sternstunden, Spielerlegenden und die OÖFV-Historie. Es wird auch aufgezeigt, welche gesellschaftlichen Spuren der Fußball in unserem Bundesland auf seinem Weg in ein neues Zeitalter hinterlassen hat. Diese Verflechtungen mit Politik, Soziologie, Religion, Literatur oder Kunst haben renommierte Autoren in Gastbeiträgen beeindruckend geschildert.
Bei uns können sie eines von drei Exemplaren gewinnen! Zum Schmökern oder als Weihnachtsgeschenk. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. Dezember.
Foto (c) OÖFV/Lui

0% | |
0% |
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.