Kalender<

Storch am Welser Rathaus: Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) wurde zum dritten Mal Papa

Merken
Storch am Welser Rathaus: Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) wurde zum dritten Mal Papa

Wels. Das Brauchtum des Storchaufstellens – nach der Geburt eines Kindes – hat in den letzten Jahren an Bedeutung zugenommen. An einem besonderen Ort steht nun in Wels ein solcher Storch.

Andreas Rabl (FPÖ), Bürgermeister der Stadt Wels, wurde am Freitag zum dritten Mal Papa. Peter, hat am Freitag mit 3760 Gramm und 52 Zentimetern im Klinikum Wels das Licht der Welt erblickt und verstärkt ab sofort die Familie des Welser Bürgermeisters.
„Die Mama und das Kind sind wohlauf. Danke an meine liebe Frau, du warst sehr tapfer“, so der frischgebackene Papa auf Facebook.
Normalerweise wird der Storch beim Haus der frischgebackenen Eltern aufgestellt. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Maßnahmen ist ein solches – normalerweise feierliches – Storchaufstellen derzeit nicht wirklich in gewöhnlichem Rahmen möglich. Daher hat sich ein solcher Storch in Wels einen besonderen Landeplatz ausgesucht: Das Rathaus. Wie in Amtsgebäuden vorgeschrieben, ist der Storch natürlich mit einer Mund-Nasen-Schutz-Maske ausgestattet.
„Von nun an gehen Schritt für Schritt Peter’s kleine Füße mit euch mit. Viel Freude, Glück und Gesundheit wünscht die Freiheitliche Jugend Wels“, ist auf dem Banner am Welser Rathaus zu lesen.
„Bei uns ist es seit Jahren Tradition, dass wir dem Vater nach der Geburt zu Hause einen Storch aufstellen und auf das Baby anstoßen. Da uns dies durch die aktuelle Corona-Situation nicht möglich war, musste ein anderer Plan her: Wir haben uns daher kurzerhand entschlossen, unseren „Freiheitlichen Storch“ samt Glückwünschen am Welser Rathaus zu montieren. Wir wünschen dem kleinen Peter sowie dem stolzen Papa – Bürgermeister Andreas Rabl – alles Gute und freuen uns schon, zukünftig eventuell ein weiteres Mitglied bei der Freiheitlichen Jugend Wels begrüßen zu dürfen“, so Thorsten Aspetzberger, Geschäftsführender Obmann der Freiheitlichen Jugend und Ralph Schäfer, Fraktionsobmann der FPÖ Wels auf laumat|at Nachfrage, wie es zur Storchlandung am Welser Rathaus gekommen ist.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer krönt sich zur Nummer 1 in Wels – wenn es um das Skifahren geht? Nach zweijähriger Pause gab es am Wochenende endlich wieder die Welser Stadtmeisterschaft – das ewige Duell zwischen ESKA und TVN Wels. Wer sich heuer durchgesetzt hat und warum das Rennen wieder an der Kippe stand – wir waren in Hinterstoder für sie mit dabei.

Ein herunterhängender großer Ast eines Baumes hat Dienstagvormittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gesorgt.

Herunterhängender großer Ast blockierte Straße bei Marchtrenk

4 junge Künstler, die gemeinsam ein 18 Meter langes Bild haben entstehen lassen. Zu sehen ist dieses Kunstprojekt aktuell im Museum Angerlehner. Aber das ist noch nicht alles. Auch Antonia Riederer und Christian Bazant-Hegemark haben eine eigene Ausstellung erhalten. Kraftvolle farbenfrohe Bilder sowie Traumsequenzen sind dabei zu sehen.

Neues entdecken, mit anderen Menschen in Kontakt treten, sich überraschen lassen und einen unvergesslichen Abend erleben. Das alles verspricht die Lange Nacht der Kirchen. Österreichweit kann man abends Kirchen besuchen und sich von den unterschiedlichsten Veranstaltungen begeistern lassen. In Wels zB gabs unter anderem einen Poetry Slam, bei dem die Redner von der Kanzel aus, ihre Texte präsentierten.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner