Kalender<

Superhirn - Neue Sonderausstellung im WELIOS

Merken

Unser Gehirn vollbringt jeden Tag wahre Wunder. Von der Sinneswahrnehmung, bis hin zum Erhalt lebenswichtiger Körperfunktionen und dem Speichern von gigantischen Mengen an Informationen. Im Weliso widmet man dem Superhin daher auch eine eigene Sonderausstellung. Mit 25 Exponaten – die sich rund um Synapsen, Multitasking und Empathie drehen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. anja strasser sagt:

    👍

  2. Bernhard Humer sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die beiden Fußballclubs Hertha und FC Wels machen ab nächstem Jahr gemeinsame Sache. Aus der Spielgemeinschaft – wird eine Fusion. Jetzt sucht man nur noch einen neuen Namen. Und da sind die Welser gefragt! Wie DU mitmachen kannst?

57 Jahre lang war Franz Weingartner ehrenamtlich im Rettungsdienst aktiv. Mittwochabend nach seinem letzten Dienst am Rettungsfahrzeug überraschte ihn die Dienstmannschaft in der Rettungsgarage.

57 Jahre aktiv im Rettungsdienst: Würdiger Applaus und Dank an Franz Weingartner

Ausnahmezustand in der Stadthalle. Denn hunderte Jugendliche pendeln aus ganz Österreich nach Wels – um gemeinsam zu lauter Musik zu tanzen und zu feiern. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeine Musik. Nein, es geht um christliche Texte, verpackt in modernen Rhythmen. Bei der Worship Revolution sind die Besucher gläubig und davon überzeugt, dass Gott nah, spürbar und erlebbar ist. Aber überzeugen sie sich selbst.

Ohne ihn – würde das Welser Nachtleben heute wahrscheinlich ganz anders aussehen. Frankie Remias. Egal ob als Lokalbetreiber – oder DJ – der Frankie ist in Wels Kult. Und zumindest einmal im Jahr stellt er sich auch noch selbst an die Turntables. Auch noch mit Mitte 70 sorgt er für volle Tanzflächen.

Keine Arbeit, steigende Lebenskosten, gesundheitliche Probleme – wer einmal so eine Krise durchgemacht hat – der weiß, wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen. Ein neuer Marchtrenker Verein begleitet, unterstützt und hilft Betroffenen. Der Bus. Und der feierte jetzt – unterstützt von einem bekannten Lokal ein Charity Event. 

Mit Tilo Klette und Erwin Zulic.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner