Kalender<

Tradition - Maibaumaufstellen in Wels

Merken

In der Walpurgisnacht, der Nacht vom 30.4. auf 1.5. wird traditionell in den Mai hinein getanzt. Und das oft rund um den Maibaum. Dieser steht heute für Wohlstand und Fruchtbarkeit. Seit 2016 wird der Maibaum in Wels wieder per Hand aufgestellt, von der Feuerwehr Wels. Und so wurde auch heuer wieder zum Maibaumfest, nach 2 Jahren Pause, geladen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Fasching wurde wieder im ganz großen Stil gefeiert. Somit tauschen wir nun die Ballkleider gegen die Kostüme und begeben uns ins wilde Narrentreiben.

Hier wird die Tradition hochgehalten und vor allem auch gelebt. Der sogenannte Gegenzug, also die Fahrt mit dem Trauner und das Ziehen des Schiffes mit Hilfe von Pferden gegen den Strom wurden von der Unesco als Weltkulturerbe aufgenommen. Zu sehen gibt es dieses Ereignis einmal im Jahr in Stadl Paura. Meine Kollegin Michaela Hoffmann war dabei.

Dieter Bohlen – er ist das wohl gefürchtetste Jurymitglied der deutschen Castingsshows. Trotzdem wollen alle zu ihm. Egal ob Deutschland sucht den Superstar oder das Supertalent, der Andrang ist riesig. Und einige der zukünftigen Talente kommen auch aus Wels oder wurden zumindest in Wels entdeckt.

Weg von den Ölheizungen – hin zu zukunftssicheren Technologien. Bis zu 100 Millionen Euro an Förderungen ist das der Bundesregierung wert. „Raus aus Öl“ heißt die Devise.

Sie steht spätestens im Teenager-Alter regelmäßig am Programm und ist auch bei Erwachsenen mittlerweile sehr beliebt: Die Pyjama-Party ist der Mädls-Treff schlechthin. 

Wird in Wels ausreichend für die junge Generation getan? Rund um diese Frage drehte sich die letzte Sitzung des Gemeinderates. SPÖ, NEOS und Grüne fordern etwa mehr Jugendzentren. Was dabei herausgekommen ist? Warum der Wochenmarkt künftig länger geöffnet hat und was mit der Einbahn Roseggerstraße passiert?

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner