Kalender<

Überflutungseinsätze: Intensive Niederschläge beschäftigen mehrere Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Überflutungseinsätze: Intensive Niederschläge beschäftigen mehrere Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Anhaltender Regen hat in einigen Regionen Oberösterreichs für Einsätze der Feuerwehren aufgrund von Überflutungen gesorgt.

Die Einsatzkräfte verzeichneten bis am späten Vormittag etwa 80 Einsätze aufgrund der anhaltenden Regenfälle. Der Schwerpunkt hierbei lag in den Bezirken Eferding, Linz-Land und Steyr-Land. Einzelne Einsätze wurden auch in den Bezirken Urfahr-Umgebung und Wels-Land verzeichnet.
In Alkoven (Bezirk Eferding) wurde in der Früh Alarmstufe 2 ausgelöst, nachdem der Badlbach in einer Siedlung die Häuser in Bachnähe überflutete. Sieben Häuser waren betroffen, nachdem der Wasserpegel wieder zurückging mussten überflutete Keller und Garagen ausgepumpt sowie vom Schlamm befreit werden.
In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) wurden die Einsatzkräfte zu einem Hangrutsch gerufen, dieser stellte sich jedoch zum Glück nicht allzu dramatisch dar. Ein Garten wurde überflutet, die Feuerwehr legte Sandsäcke auf und pumpte die Entwässerungsschächte leer.
In Scharten (Bezirk Eferding) drohte ein Entwässerungsbecken oberhalb einer neuen Siedlung überzulaufen, auch hier pumpte die Feuerwehr Wasser ab.
Vollgelaufene Keller waren auch in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land) ein Aufgabenfeld für die Feuerwehr.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Bischof Nikolaus aus Myra machte auf seiner Tour einen Halt im Maxcenter. Dort beschenkt er alle braven Kinder mit Nikolaussackerl, voll mit Obst, Nüssen und Schokolade.

Nikolaus
Merken

Nikolaus

zum Beitrag

Josef Lehner, ein Pernauer mit Herz und Seele, ein Welser Urgestein, feierte seinen 90. Geburtstag. Ab Mitte der 70iger war Josef Lehner für die SPÖ fast 22 Jahre lang im Gemeinderat und in verschiedensten Ausschüssen vertreten.

„Pernauer Bürgermeister“ Josef Lehner feiert seinen 90. Geburtstag

Verletzungen, Corona-Ausfälle, Transfer-Flops – bei den Raiffeisen Flyers Wels ist der Wurm drin. Nach fünf Niederlagen in Serie ist man fast am Tabellenende angelangt. Die Playoffs wenige Spieltage vor Schluss beinahe schon außer Reichweite. Richten soll es jetzt aber unter anderem ein Neuzugang.

Er war heuer besonders kurz. Von 11.11. bis 12.2. war die 5te Jahreszeit in vollem Gange. Viele Partys, Umzüge, Bälle und Feste luden zum Feiern und vor allem verkleiden ein. Den Höhepunkt aber bildet der Faschingsdienstag. In diesem Sinne: Walla Walla.

Ein schwerer landwirtschaftlicher Unfall hat sich Donnerstagvormittag auf einem Bauernhof in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Personenrettung: Schwerer landwirtschaftlicher Unfall auf Bauernhof in Bad Wimsbach-Neydharting

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner