Kalender<

Umgestürzte Esche blockierte Straße in Bad Wimsbach-Neydharting

Merken
Umgestürzte Esche blockierte Straße in Bad Wimsbach-Neydharting

Bad Wimsbach-Neydharting. In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochabend eine größere Esche, die vermutlich krank war, auf eine Straße beziehungsweise in einen Garten gestürzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Mittwochabend zu einem Sturmschaden nach Bad Wimsbach-Neydharting alarmiert. Eine umgestürzte Esche blockierte die L1313 Neydhartinger-Kurhaus-Straße im Bereich der Zufahrt zu einer Kureinrichtung. Die Feuerwehr schnitt die Straße wieder frei, ebenso wurden Äste aus dem angrenzenden Garten entfernt und durch den Waldbesitzer abtransportiert.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Finale für ein Welser Eishockeyteam. Richtig, da war doch was. In der Landesliga mussten sich die Welser Linz geschlagen geben. Um die geht’s heute aber nicht. Denn auch zwei Ligen drunter schaffte es ein Team aus der Stadt ins Finale. Und wieder kommt der Gegner aus Linz.

Auf Initiative der FPÖ Wels wird es mit allen im Gemeinderat vertretenen Parteien mit Ausnahme der ÖVP und den Neos einen Resolutionsantrag an den oberösterreichischen Landtag geben. Darin wird dieser ersucht, eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, die es den Gemeinden ermöglicht, den Erhalt des historischen Erscheinungsbildes, der historischen Bausubstanz und Baukultur innerhalb der Gemeinde- bzw. Stadtgrenzen sicherzustellen.

Welser FPÖ initiiert Antrag: Historische Bausubstanz soll bewahrt werden

Der Schutzpatron des Landes Oberösterreich, das ist der heilige Leopold und ihm zu Ehren wird in Marchtrenk ein Markt veranstaltet. Der sogenannte Leopoldimarkt. Die einen gehen hin um andere zu treffen und die anderen zum Besorgen der ersten Weihnachtsgeschenke.

Marchtrenk - Leopoldimarkt

Der Maturaball. Der Abschluss einer Lebensphase. Der Startschuss in etwas Neues. Kurzum – ein unvergesslicher Abend, den man wohl nie mehr vergessen wird. Doch was darf bei so einem Abend nicht fehlen? Und warum die Corona-Zeit nicht nur negativ in Erinnerung bleiben wird? Wir waren zu Besuch beim Wallererball. 

Der Krieg in der Ukraine hinterlässt auch wirtschaftliche Spuren – die Weltmärkte sind eingebrochen, die Energiepreise am Steigen. Was das auch für die heimischen Banken bedeutet?

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner