Unterschriftenaktion: Es braucht einen Nahversorger!

Merken
Unterschriftenaktion: Es braucht einen Nahversorger!

Im Grenzgebiet zwischen der Pernau und dem Stadtzentrum fehlt es an Nahversorgung. Vor allem für ältere Menschen, die in ihrer Mobilität oftmals eingeschränkt sind, wird dabei der alltägliche Einkauf zu einer strapaziösen Herausforderung. Darum haben sich aktive BürgerInnen für eine Unterschriftenaktion zusammengeschlossen, um auf die Notwendigkeit eines Nahversorgers im Bereich Wiesenstraße, Kalkofenstraße und Knorrstraße aufmerksam zu machen und die Stadtverwaltung zum Handeln aufzurufen. Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer und Gemeinderat Christian Kittenbaumer haben sich dem Anliegen angenommen und unterstützen die Bürgerinitiative aktiv. „Über 300 Unterschriften wurden bereits gesammelt und zeigen, wie dringend notwendig und wichtig ein Nahversorger für die BewohnerInnen ist. Es muss nun so bald wie möglich eine gemeinsame Lösung gefunden werden“, so Wimmer.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Bernhard Humer sagt:

    Toller Einsatz

  2. Dave Dam sagt:

    👍🏻👍🏻

  3. Birgit Karlsberger sagt:

    👍

  4. Arnela Miskic sagt:

    👌

  5. Ing.Karl-F. Ebenberger sagt:

    super!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gerhard Kroiss (Sicherheitsreferent) im Talk.

Ein Brand in einem Container für Problemstoffe bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Pernau war in der Nacht auf Mittwoch der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr.

Brand eines Containers für Problemstoffe bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Pernau

Tourenvielfalt in der #Rennradregion Wels! In der Rennradregion Wels zeigen die Profis und Hobbysportler ihr Trainingsrevier. Neben 14 bereits bestehenden Rennradtouren haben unsere „Locals“ nun weitere Touren für Rennrad Anfänger sowie für E-Bike Fahrer zusammengestellt. Diese stehen sowohl online als auch in Kartenform zur Verfügung 😃 🗺 Unser Tipp: Ihr könnt beide Karten unter wels.at/rennrad kostenlos bestellen.

Rennradregion Wels

Feuerwehr und Polizei standen Donnerstagnachmittag bei einem gemeldeten PKW-Brand in Wels-Pernau im Einsatz. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits weitgehend gelöscht.

Feuerwehr bei kleinerem Brand an einem PKW in Wels-Pernau im Einsatz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner