Kalender<

Welser Heimstätte - Delogierungen werden vorerst ausgesetzt

Merken

Jörg Teufelberger (Vorstandsvorsitzender Welser Heimstätte) im Talk.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Das zieht sich durch wie ein roter Faden oder Ich komme auf keinen grünen Zweig. Zwei Redewendungen, die auch Sie sicher des öfteres verwenden. Aber wissen Sie eigentlich, wo sie herkommen und was sie genau bedeuten? Der Gunskirchner Günter Leitenbauer ist dem ganzen auf die Spur gegangen und hat ein Buch über 400 Redewendungen geschrieben. Geflügelte Worte ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Als verbotene Straßenkunst hat alles begonnen. Mit besprühten Hauswänden oder Zügen. Nachts, im verborgenen. Doch das hat sich geändert. Mittlerweile werden Graffiti Künstler von großen Firmen wie Audi oder Bosch gebucht – und genießen Ansehen in der Kunst-Szene. In Wels kann man sich davon bald selbst überzeugen – beim größten Street Art Festival Europas. Mit den bekanntesten Namen der Szene.

Was bietet sich im Herbst mehr an als eine selbstgemachte Kürbiscremesuppe? Markus Grillenberger zeigt uns wie man aus Äpfeln, Kürbis, Karottensaft und co eine zauberhafte Suppe kreiert.

Ein Kellerraum in einem Einfamilienhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand Samstagmittag in Vollbrand. Einsatzkräfte zweier Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Marchtrenk

Die wirtschaftlichen Prognosen für 2023 sind nicht allzu rosig. Aufgrund der Energiekrise rechnen Experten mit keinem Wachstum. Keine einfache Situation – auch für die regionalen Unternehmer. Doch die lassen sich auch von durchwachsenen Prognosen nicht unterkriegen. Wie wir beim Gunskirchner Wirtschaftsempfang feststellen konnten.  

Das örtliche Rote Kreuz und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stadtgemeinde wurden letzte Woche vom Land Oberösterreich von der Teststraße Marchtrenk abgezogen. Die Stadtgemeinde Marchtrenk – die die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt hat – wurde in diese Entscheidung aber nicht eingebunden.

Ärger über Teststraßen-Reduktion in Marchtrenk

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner