Kalender<

Welt(s)uraufführung „Der Fäustl von Wels

Merken

Das Postfuchsquartett bringt am 14.12.2019 um 18.30 Uhr das Dramolett „Der Fäustl von Wels“, frei nach dem berühmten Theaterstück „Faust“ von J.W. von Goethe.

Der Gelehrte Faust und der biedere Welser Fäustlsehnen sich nach dem Augenblick des vollkommenen Glücks. Da wird schnell die Seele dem Teufel verwettet, vor allem wenn ein verführerisches Mädchen ins Spiel kommt. Das Gretchen wirbelt die Männer ordentlich durcheinander.

Edi Hauser führt als schauspielender Sprecher durch die Aufführung.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. GIUSEPPE PALERMO sagt:

    👍

  2. Fritz Karlsberger sagt:

    Leider übersehen!

  3. Jörg Panagger sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Kunst im öffentlichen Raum, zugänglich für jedermann. Für Renate Pyrker ein großes Anliegen. Einer der Gründe, warum sie die vor 10 Jahren die Welser Kulturmeile ins Leben gerufen hat. Bilder von Künstlern werden abfotografiert, auf Leinwände gedruckt und entlang des Firmenareals der Austria Bio Plastik aufgehängt. So dass sie jeder sehen kann.

Eva Rossmann ist Österreichs meistgelesene Krimiautorin. Ihr neuestes Werk „Heisszeit 51“ dreht sich rund um die aktuellen Themen Klimaschutz und Populismus. Und das präsentierte sie jetzt in der Landesmusikschule Thalheim. Mit musikalischer Unterstützung.

In der Novemberprogromnacht, auch bekannt als Reichskristallnacht, wurden 1938 rund 400 Juden getötet und 1400 Synagogen zerstört. Sie bildet den Auftakt für Verwüstung, Zerstörung, Verfolgung und Massentötung. Jedes Jahr im November wird den Opfern des 2ten Weltkrieges anhand einer Gedenkkundgebung gedacht.

Reichsprogromnacht - Gedenkfeier in Wels

Mit 13 Jahren kam der gebürtige Grazer nach Wien. Heute ist er Schauspieler und Kabarettist und liebt es auf der Bühne zu stehen. Viele kennen ihn, weil er 2006 bis 2017 als Oberstleutnant Helmut Nowak in der ORF-Serie „Soko Donau“ zu sehen war. Heute gastiert er mit seinem 4ten Kabarett-Soloprogramm in Marchtrenk.

Wunderboi - Gregor Seberg in Marchtrenk

Wiener Lieder & Wiener G‘schichten. Claudia Pointinger (Klavier & Gesang) und Hans Radon (Gitarre & Gesang) kredenzen als DUO FEELFALT musikalische Schmankerln aus Wien. Gespickt wird mit humorvollen literarischen Leckerbissen. Das Publikum darf gespannt sein auf einen Abend der Extraklasse. Es werden nicht nur Gassenhauer serviert, sondern auch selten gehörte Wiener Lieder alter und neuer Komponisten. Lieder von Rudi Luksch, Hermann Leopoldi, Gerhard Bronner, Pirron und Knapp, Horst Chmela, Karl Hodina, Alfred Gradinger, uvm. Die literarische Würze kommt z.B. aus der Feder von Erika Pluhar, André Heller, Helmut Qualtinger, Gerhard Bronner, Trude Marzik, Alfred Krutisch und Peter Tramontana, Do. 25.05. / 19:30 Uhr / Theater Kornspeicher

Wienerliche Gustostückerln

Der Welser Arkadenhof Kultur Sommer  bietet für jeden etwas, so auch der musikalische Abend mit Günter Spitzer und seinen Freunden. Hits aus bekannten Musicals, Pop- und Swing Songs. Hören Sie selbst.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner