Kalender<

Zwölf Verletzte: Ammoniakaustritt nach Zwischenfall in einem Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen

Merken
Zwölf Verletzte: Ammoniakaustritt nach Zwischenfall in einem Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen

Wels. Einen Großeinsatz der Rettungskräfte hat am späten Dienstagnachmittag ein Ammoniakaustritt bei einem Backwaren-Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen ausgelöst.

Wie ein Verantwortlicher des Unternehmens am frühen Abend mitteilte, kam es zu einem Zwischenfall in der Produktionsstätte, bei dem eine geringe Menge Ammoniak im Bereich eines Kühlturms ausgetreten ist. Die Produktionsstätte wurde von den Verantwortlichen daraufhin umgehend evakuiert, sowie die Einsatzkräfte verständigt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Austritt bereits gestoppt, sowie Techniker anwesend, die sich um weitere Maßnahmen kümmerten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten daraufhin Messungen durch und leiteten Belüftungsmaßnahmen in die Wege. Für die Feuerwehr war der Einsatz rasch wieder beendet, der Rettungsdienst stand unterdessen mit einem Großaufgebot im Einsatz, 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden betreut. Laut Rettungsdienst mussten zehn leichtverletzte sowie zwei mittelschwer verletzte Personen versorgt und in das Klinikum Wels beziehungsweise das Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz eingeliefert werden. Zwei unverletzte Personen konnten am Einsatzort verbleiben.
Das betroffene Unternehmen stellte diesen Sachverhalt etwas anders dar und strich hervor, dass alle zwölf Personen unverletzt blieben, aber präventiv ins Krankenhaus gebracht wurden. An der Behebung des Schadens werde bereits gearbeitet, heißt es.

Vor fast genau einem Jahr – im November 2022 – kam es bereits zu einem ähnlichen Zwischenfall bei dem betroffenen Unternehmen, damals gab es 14 Verletzte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Egal ob der Kauf der Kinokarte, das Bezahlen im Supermarkt, oder das Auftanken – fast alles geht heute schon bargeldlos. Entweder mit Bankomat-, Kredit- oder Kundenkarte. Und genauso funktioniert es künftig auch in den Welser Linienbussen. Denn diese werden jetzt umgerüstet, und punkten ab September mit einem neuen System.

Erst beim zweiten Blick konnten die Einsatzkräfte Dienstagfrüh in Marchtrenk einen gemeldeten Brand lokalisieren. Statt einem Müllcontainer gloste das Blumenbeet um eine Werbetafel.

Kleinbrand auf den zweiten Blick - Glosendes Blumenbeet in Marchtrenk rasch gelöscht

In einem Hotel in Wels-Pernau hat am späten Donnerstagabend aus bisher unbekannten Gründen ein vorerst unbekannter Alarm ausgelöst. Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz.

Einsatzkräfte zu vorerst unklarem Alarm bei einem Hotel in Wels-Pernau alarmiert

Kaum zu glauben- aber bereits im alten Rom wurde Bier gebraut. Während in Rom zwar meist zum Wein gegriffen wurde – war es in den Provinzen und auch in Ägypten ein beliebtes Nahrungs- und Genussmittel. Wie das Bier damals geschmeckt? Das können bald auch die Welser herausfinden. Denn in der Fachhochschule wird aktuell Römerbier gebraut.

Eine Autolenkerin ist Montagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) direkt vor der Dienststelle des Rettungsdienstes gegen eine Straßenlaterne gekracht. Das Auto stürzte daraufhin um.

Auto bei Kollision mit Straßenlaterne in Marchtrenk umgestürzt

Die Feuerwehr musste Sonntagabend in Wels-Lichtenegg eine in einem Postkasten eingeklemmte Person befreien.

Feuerwehreinsatz: Person in Wels-Lichtenegg in Postkasten eingeklemmt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner