Kalender<

Größerer Einsatz der Finanzpolizei in einem Spiellokal in Wels-Neustadt

Merken
Größerer Einsatz der Finanzpolizei in einem Spiellokal in Wels-Neustadt

Wels. Polizei, Finanzpolizei und kurzzeitig auch die Feuerwehr standen am Montag bei einer Kontrolle in einem Spiellokal in Wels-Neustadt im Einsatz.

Ersten Informationen zufolge mussten im Zuge der finanzpolizeilichen Kontrolle mehrere illegale Spielautomaten sichergestellt werden. Das erst kürzlich eröffnete Spiellokal hatte bereits im Vorfeld mehrmals für Schlagzeilen gesorgt, weil es direkt neben einer sozialen Ausspeisungstätte und einem Sozialmarkt eröffnet hatte. Die Betreiber der sozialen Märkte nebenan befürchteten, dass zumindet ein Teil der sozial Bedürftigen in dem Spiellokal die letzten Cent verspielen würden, in der Hoffnung auf den großen Gewinn. Das Lokal wurde so letztens auch zum Gegenstand der Diskussion um das Vorgehen gegen Wettlokale und gegen illegales Glücksspiel bei der Gemeinderatssitzung der Stadt Wels.
Montagvormittag beschäftigte sich die Finanzpolizei mit dem umstrittenen Spiellokal am Flotzingerplatz in Wels-Neustadt. Die Polizei stand ebenso, wie kurzzeitig unterstützend die Feuerwehr im Einsatz.
Die Ergebnisse der finanzpolizeilichen Kontrolle müssten nun abgewartet werden, heißt es am Montagnachmittag.
Näheres war vorerst noch nicht bekannt.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Karl Zuschauer sagt:

    Wer betreibt diese Spiel(Geldwäsche)lokale?
    Wer betreibt wirklich diese Geldwäschelokale?

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mag. Bertram Hagen (Föhren Apotheke Wels) im Talk.

Die Feuerwehr wurde Montagvormittag mit einem größeren Aufgebot zu einem vermuteten Brand eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt alarmiert.

Brandverdacht in einem Juweliergeschäft in Wels-Innenstadt

Kunst mit Zuschauer? Fragen ohne Antworten? Das durften die Künstlerinnen und Künstler der diesjährigen Art Diagonale erleben. Die Ergebnisse des Projekts wurden am Sonntag in Form einer Vernissage präsentiert.

Ein Häftling ist Donnerstagvormittag aus der Justizanstalt Wels geflohen, wie die Polizei am Abend mitteilt. Der 42-Jährige befand sich in Untersuchungshaft.

Großfahndung: Häftling aus Justizanstalt in Wels-Innenstadt geflohen

Am Dienstag hat ein Prozess wegen versuchten Mordes im Landesgericht Wels begonnen. Der 31-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, im Oktober des Vorjahres im Bezirk Grieskirchen versucht zu haben, ihren damaligen Lebensgefährten mit einem Messer zu töten. Die Frau bekannte sich nicht schuldig. Für Mittwoch waren ein medizinischer Sachverständiger sowie weitere Zeugen geladen.

Prozess wegen Mordversuchs in Wels

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner