Kalender<

Neue Gesichter für Welser SPÖ

Merken
SPÖ Wels beschließt Kandidatenliste

Mit großer Mehrheit wurde beim Stadtparteitag der SPÖ Wels die Kandidatenliste des Stadtparteivorsitzenden Klaus Schinninger beschlossen. Vom aktuellen Stadtsenat findet man keinen Namen auf den oberen Plätzen. Auf 1 steht Spitzenkandidatin Petra Wimmer, gefolgt von Klaus Schinninger, Hannah Stögermüller, Gemeinderat Stefan Ganzert und Gloria Maria Umlauf.

Die Schwerpunkte des Wahlprogramms sind Gesundheit, Pflege, Kinderbetreuung, Bildung und die Entwicklung der Stadtteile, wo das Angebot zu wünschen übrig lässt.

„Wir stehen vor großen Herausforderungen in Wels! In den vergangenen Jahren wurde zwar viel in die Innenstadt investiert, es wurden aber auch viele wichtige Projekte von der Stadt gekürzt. Die nächste Stadtregierung muss wieder mehr soziale Verantwortung übernehmen – am besten mit der SPÖ an der Spitze!“, betonte Petra Wimmer in ihrer Erklärung an die Delegierten.

Foto (c) SPÖ Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Das Stadttheater wird umgebaut, der Kornspeicher übergeben, und die Minoriten modernisiert. Die Welser Kulturstätten sorgten zuletzt für Schlagzeilen. Doch wohin entwickelt sich die Kultur in der Stadt? Was ist gewünscht, wo ist noch Besserungsbedarf. Antworten darauf soll das Kulturleitbild geben. Und künftig auch der neue Kulturmanager den die Stadt derzeit sucht.

1930 vor genau 90 Jahren wurde eine der beliebtesten Welser Freizeiteinrichtungen gegründet. Damals noch als Hirschenpark bekannt – statten mittlerweile jährlich rund 100.000 Welser dem Tierpark einen Besuch ab. Damit das so bleibt – hat man jetzt zum Geburtstag die Pläne für die nächsten Jahre präsentiert. Vom Freiflugkäfig bis hin zur großen Erweiterung.

Ein Hauch von Monarchie in der Welser Burg. Zum 500.Todesjahr von Kaiser Maximilian dem Ersten, gedenkt man dem letzten Ritter mit einer Sonderausstellung. Und niemand geringerer als sein Nachkomme, Kaiserenkel Karl Habsburg eröffnete diese.

Die EU-Wahl ist vorbei. Und das Ergebnis ein eindeutiges. Mit 35,4 Prozent der Stimmen und einem Plus von 8,4 Prozent im Vergleich zur letzten Wahl ist die ÖVP DER Klare Wahlsieger. Auch in Wels konnte die Volkspartei zulegen, doch in der Messestadt steht eine andere Partei an der Spitze. Die SPÖ. Die FPÖ fällt hingegen auf Platz 3.

Momentan sind in Wels nur mehr 89 Personen COVID-19-positiv. Aufgrund dieser verbesserten Lage beschloss der städtische Krisenstab, die Amtsgebäude ab Montag, 31. Mai wieder zu den üblichen Servicezeiten zu öffnen. Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Welser Krisenstab meldet leichte Entspannung

„Die alten Messehallen gehören abgerissen. Und das sobald wie möglich.“ Klare Worte von Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner beim Sommergespräch. Und nicht nur die Messe war Thema. Auch über den Wochenmarkt, den Kaiserjosefplatz und Machtkämpfe innerhalb der ÖVP wurde gesprochen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner