Kalender<

90 Jahre Tierpark - Große Pläne für die nächsten Jahre

Merken

1930 vor genau 90 Jahren wurde eine der beliebtesten Welser Freizeiteinrichtungen gegründet. Damals noch als Hirschenpark bekannt – statten mittlerweile jährlich rund 100.000 Welser dem Tierpark einen Besuch ab. Damit das so bleibt – hat man jetzt zum Geburtstag die Pläne für die nächsten Jahre präsentiert. Vom Freiflugkäfig bis hin zur großen Erweiterung.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Silvia Huber sagt:

    Danke für diesen tollen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Lehrlinge an die Macht. Bei einer Billa-Filiale in Wels haben letzte Woche die Lehrlinge das Kommando übernommen und waren für die ganze Arbeit zuständig. Hintergrund der Idee: eine Lehrlingsoffensive, mit der man die Führungskräfte von morgen finden will. Und die findet auch in der Politik Anklang.

Ein schwerer Forstunfall hat sich Dienstagnachmittag in Wels-Puchberg ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz.

Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

Der SV Krenglbach mit einem Kellerduell zum Saisonfinale. Der Letzte trifft auf den Vorletzten. 

Ja die Welle der Hilfsbereitschaft ist auch in Wels groß. Viele spenden, oder setzen sich für Flüchtlinge aus der Ukraine ein. Wir haben zwei Welser getroffen – die mit besonderen Aktionen für Schlagzeilen gesorgt haben.

Jener 56-jährige Arzt, der aufgrund von Missbrauchsvorwürfen in 109 Fällen in Wels vor Gericht stand, wurde Mittwochabend zu 13 Jahren Haft und eine Einweisung in eine Anstalt verurteilt.

Urteil: 13 Jahre Haft und Einweisung in Anstalt bei Prozess gegen Arzt wegen Missbrauchsvorwürfen

Das Landesverwaltungsgericht (LVwG) Oberösterreich hat bestätigt, dass ein junger Mann die Kosten für einen Großeinsatz der Polizei tragen muss, den er selber ausgelöst hat. Er war von der Polizei per Bescheid zur Zahlung von 1.326 Euro verpflichtet worden und hatte dagegen Beschwerde eingelegt. Der Mann hatte im November 2021 mit Freunden im Industriegebiet mit einer Schreckschusspistole hantiert. Vom nahen Feuerwehrkommando wurde aufgrund der Schüsse ein Notruf abgesetzt.

Oberösterreicher muss für ausgelösten Polizeieinsatz zahlen

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner