Kalender<

Brand in einem Nachtreisezug sorgt für Einsatz von drei Feuerwehren

Merken
Brand in einem Nachtreisezug sorgt für Einsatz von drei Feuerwehren

Gunskirchen/Wels. Drei Feuerwehren standen Montagfrüh bei einem Brand in einem Nightjet-Zug der ÖBB im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zuerst nach Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

In einem Wagon Nachtreisezugwagen – beziehungsweise Nightjet der ÖBB – ist es Montagfrüh zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr wurde zum Bahnhof in Gunskirchen alarmiert, wo der Zug aufgrund des Brandes außerplanmäßig stoppte. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die betroffenen Waggons wurden anschließens mittels Lüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Nach etwa einer Stunde konnte der Zug die Weiterfahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.
In Wels musste dann aber erneut nochmals die Feuerwehr zu besagtem Zug ausrücken
Nachtreisezüge und führte Löschmaßnahmen im kleineren Rahmen durch. Am Welser Hauptbahnhof war die Fahrt des Zuges dann vorläufig zu Ende: „Wegen eines Schadens durch Vandalismus kann dieser Zug zwischen Wels Hbf und Wien Hbf (U) nicht fahren“, hieß es dann am Vormittag von der ÖBB.

Erst Sonntagfrüh stand die Feuerwehr in Vöcklabruck bei einem ähnlichen Vorfall im Einsatz, dort war es im WC-Bereich eines Zuges zu einem Brand gekommen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In der Welser Feuerwehr ist eine Ära zu Ende gegangen. 25 Jahre lang war Franz Humer Kommandant – Ende letzter Woche hat er sein Amt nun offiziell abgegeben. An Nachfolger Roland Weber.

Schnell erledigt war Freitagabend ein gemeldeter Sturmschaden in der Welser Innenstadt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Bauzaun wieder aufstellen.

Sturmböen wehten Bauzaun in Wels-Innenstadt um - Feuerwehr sicherte die Baustelle wieder ab

„Wasser ist die Kohle der Zukunft“. Schon 1874 hat Schriftsteller Jules Verne das vermutet. Knapp 150 Jahre später wird aus dieser Vision Realität. In Wels nimmt jetzt der erste mit Wasserstoff betriebene Linienbus seine Fahrt auf. 10 Tage lang können Welser beim Pilotprojekt „Hydro-Motion“ die, wie es heißt, Mobilitätsevolution live miterleben.

Jener 56-jährige Arzt, der aufgrund von Missbrauchsvorwürfen in 109 Fällen in Wels vor Gericht stand, wurde Mittwochabend zu 13 Jahren Haft und eine Einweisung in eine Anstalt verurteilt.

Urteil: 13 Jahre Haft und Einweisung in Anstalt bei Prozess gegen Arzt wegen Missbrauchsvorwürfen

Die Firma Eisberg Österreich ist Spezialist für Convenience Produkte. Ihr Sortiment reicht von Fresh Cut Convenience über Snacking bis hin zu gekühlten und tiefgekühlten vegetarischen, veganen und Geflügel Convenience Artikeln. Sie sind in fast jedem Supermarkt zu finden, auf der Welser Lehrlingsmesse sind sie aber ganz neu dabei.

Finden in Wels zu viele Veranstaltungen statt? Wir haben uns nach der Kritik der ÖVP in der Stadt umgehört.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner