Kalender<

31-Jähriger bei brutalem Raub am Hauptbahnhof Wels schwer verletzt

Merken
31-Jähriger bei brutalem Raub am Hauptbahnhof Wels schwer verletzt

Wels. Schwere Verletzungen wurden einem 31-Jährigen vor knapp einem Monat bei einem Raub am Hauptbahnhof in Wels zugefügt. Die Polizei konnte nun drei junge Männer als Tatverdächtige ausforschen.

“Am 26. März 2022 um 22:56 Uhr wurde ein 31-jähriger Welser am Hauptbahnhof Wels von drei männlichen Tätern attackiert, zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Im Anschluss daran beraubten die Täter das Opfer, welches zuvor mittels zahlreicher Faustschläge und Fußtritte gegen den Kopf bewusstlos geschlagen wurde. Dem 31-Jährigen wurde schließlich seine Geldbörse mit gesamt 50 Euro an Bargeld entwendet. Das Opfer gab gegenüber den Einsatzkräften vor Ort bekannt, dass es sich um drei männliche Täter gehandelt habe. Nach seiner Operation im Klinikum Wels konnte sich der 31-Jährige an den Vorfall nur mehr bruchstückhaft erinnern. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte der Passantenraub nun einer Klärung zugeführt werden. Die Beschuldigten zwei 18-Jährige aus Wels und dem Bezirk Kirchdorf an der Krems und ein 16-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Vöcklabruck konnten als Täter ausgeforscht und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert werden. Alle drei Beschuldigten zeigten sich anhand der gesammelten Beweislast umfangreich zum Sachverhalt geständig. Weiters werden zwei weitere Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Wels nachgereicht”, berichtet die Polizei, die den Vorfall nun erst nach der Klärung bekanntgab.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Unschöne Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag innerhalb weniger Stunden in der Welser Innenstadt abgespielt. Größere Raufereien, Attacken und Raub, so die Delikte die die Polizei aufzählt.

Bedenkliche Bilanz: Raufereien, Attacke mit Flasche, Raub und bewusstlose Person in Wels-Innenstadt

Vor dem Welser Rathaus am Stadtplatz 1 steht eine weihnachtlich geschmückte Weihnachtswunsch-Box. Ganz nach dem Motto: „Zu Weihnachten darf man sich alles wünschen!“ Bürgermeister Dr. Andreas Rabl möchte die Bürger der Stadt dazu einladen, ihre Anliegen, Bedenken, Wünsche, Sorgen aber auch ihre Ideen und Anregungen die Stadt betreffend mitzuteilen. Jeder Wunsch zählt gleich viel, egal ob die Wünsche in den Bereich „Soziales“, „Verwaltung“ oder „Wünsche von Kindern für die Stadt“ fallen.

Weihnachtswunsch-Box für die Bürger - Überraschung für die Kinder

Bürgermeister Andreas Rabl im Gespräch über den Lockdown, Massentestungen und eine mögliche Sonntagsöffnung im Handel.

Ein schwerer Kreuzungsunfall zwischen einem PKW und einem Mopedauto in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) hat Donnerstagabend drei Verletzte gefordert.

Drei Verletzte bei Kreuzungscrash zwischen PKW und Mopedauto in Bad Wimsbach-Neydharting

Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einer Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Wels-Lichtenegg alarmiert. Gemeldet wurde ein vermuteter Gasgeruch in der Tiefgarage. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten keine Gefährdung feststellen.

Rasche Entwarnung nach gemeldetem Gasgeruch in einer Tiefgarage in Wels-Lichtenegg

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

Gewinnspiel

2 x 2 Tagesskipässe Hinterstoder / Wurzeralm

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
"Parkgebühren in Wels zu niedrig"
Was halten Sie von der Kritik der Grünen?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner