Kalender<

Großer Perchtenlauf - über 100 schaurige Gestalten in Wels

Merken

In Wels wirds wieder schaurig. Denn anstatt der besinnlichen Adventszeit, kehren am Kaiser Josef Platz wieder die Perchten ein. Über 100 schaurige Gestalten vertreiben in Wels die bösen Geister des Winters. Dieses Jahr dabei sind die Langastoana Perchten, Wallerer Trattnachteufel, Marchtrenker Urgfraster, Kinderperchten „Zotawachln“ und die Schleißheimer Perchten.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In knapp einer Woche ist es endlich so weit – dann startet die Basketball-Bundesliga in die neue Saison. Mittendrin – die Welser Flyers. Und da ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Mit einem stark verjüngten Kader soll es aber auch dieses Mal in die Playoffs gehen. Wir haben die Messestädter beim Training besucht.

Das ganze Land hält derzeit den Atem an – zwingt die Corona-Pandemie das Gesundheitssystem in die Knie? Reichen die Kapazitäten auf den Intensivstationen? Oder muss künftig entschieden werden, wer überhaupt noch behandelt werden darf. Auch in Wels hat man die Betten aufgestockt, und man hofft, dass die Impfung für Entspannung sorgen wird.

Ein Kühlschrank – beziehungsweise ausgasendes Kühlmittel – hat Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg gesorgt.

Kühlmittelaustritt aus defektem Kühlschrank führt zu Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg

Wie die OÖ Kronen Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hat der Welser Bürgermeister Andreas Rabl 22 Drohschreiben an nur einem Tag bekommen. Die Postkarten wurden handschriftlich verfasst und gleichen einander. Rabl hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Für den Fall der Fälle wurde mittlerweile auch ein Sirenen-Notfallsystem im Bürgermeisterbüro eingerichtet.

Ein Brand bei einem großteils aus Holz errichteten Wohnhaus in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) sorgte Freitagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr.

Vollbrand eines Wohnhauses in Weißkirchen an der Traun

Peter Jungreithmair (GF Wels Marketing) im Talk.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner