8. Kekserlmarkt am Kumplgut

Merken
8. Kekserlmarkt am Erlebnishof Kumplgut a 16.11.2019 ab 14:oo Uhr

Auch heuer findet der alljährliche Kekserlmarkt am Erlebnishof Kumplgut in Wels statt.

Am 16.11.2019 ab 14:00 Uhr öffnen sich die Türen am Hof und den Besuchern stehen über 34 Sorten hausgemachte Keks zur Verfügung, welche in den letzten Tagen von unzähligen freiwilligen Helfern, Firmen, Vereine etc. gebacken wurden.

Auch bietet der 8. Kekserlmarkt ein umfangreiches Rahmenprogramm für die gesamte Familie an.

– kostenloses Ponnyreiten für die Kleinen

-Bogenschießen für Kinder, Kasperltheater “Schneiderlino”

– Kunsthandwerksmarkt

– Perchtenlauf mit den “Wallerner Trattnachteufel”

und natürlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt.

Wer ganz bequem anreisen möchte, kann in Wels Nord bei OBI BAUMARKT sein Auto kostenfrei abstellen. Ab 13:45 Uhr fährt von der Bushaltestelle im 15 Minutentakt ein Busshuttle direkt zu uns auf den Hof. Natürlich kostenlos 😉

Weitere Informationen zu unserem 8. Kekserlmarkt unter www.kumplgut.at/kekserlmarkt

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    Leute kauft Kekse

  2. Sophie Salhofer sagt:

    👍🏻👍🏻👍🏻

  3. Alexander Baczynski sagt:

    👍

  4. Christian Kaiblinger sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Angebranntes Kochgut in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Neustadt hat in der Nacht auf Sonntag einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei ausgelöst.

Angebranntes Kochgut in einer Wohnung in Wels-Neustadt löst größeren Einsatz aus

57 Jahre lang war Franz Weingartner ehrenamtlich im Rettungsdienst aktiv. Mittwochabend nach seinem letzten Dienst am Rettungsfahrzeug überraschte ihn die Dienstmannschaft in der Rettungsgarage.

57 Jahre aktiv im Rettungsdienst: Würdiger Applaus und Dank an Franz Weingartner

Der Zoo Schmiding, Die Traunau oder doch die Marienwarte? Was ist ihr persönliches Lieblingsplatzerl in Wels Land? Dieser Frage ging man auch bei der 150 Jahr Feier der BH Wels Land nach – mit einem Zeichenwettbewerb in den Volksschulen. Die Antwort darauf sowie ein aktionreiches Programm bot der Tag der offenen Tür der Bezirkshauptmannschaft Wels Land.

Vor wenigen Tagen haben wir noch den Spätsommer bei Sonnenschein und über 20 °C genießen können nun hängen dunkle Regenwolken über Wels und es hat merklich abgekühlt. Kaum hat man sich erst richtig an den Sommer gewöhnt, ist der Herbst schon wieder da Freut ihr euch schon auf den Herbst, oder hätte der Sommer ruhig noch etwas länger bleiben können? Schreibt uns doch eure Meinung in die Kommentare

Der Herbst in Wels

Der Tag des dummen Spielzeugs wird gefeiert am 16. Dezember 2020. Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. Der Begriff Spielzeug wird üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene oder nicht domestizierte Tiere mit Spielzeug spielen. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel, die es ermöglicht. Sprachlich gehört der Begriff zur Gruppe der Kollektiva. Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen. Aber auch etwas Erarbeitetes/Konstruiertes kann dumm genannt werden; z. B. ein dummer Aufsatz oder eben ein dummes Spielzeug.

Aufstehen mit WT1

Die Feuerwehr stand am späten Donnerstagabend bei Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun