Kalender<

Äskulapnatter versteckte sich in einer Holzlieferung - Tierrettung durch Feuerwehr in Wels-Neustadt

Merken
Äskulapnatter versteckte sich in einer Holzlieferung - Tierrettung durch Feuerwehr in Wels-Neustadt

Wels. Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag bei der Rettung einer Schlage im Garten eines Einfamilienwohnhauses in Wels-Neustadt im Einsatz.

In einer Holzlieferung aus dem Mühlviertel reiste offenbar auch eine Äskulapnatter mit nach Wels. Beim Entladen des Anhängers entdeckte ein Kind die vorerst unbekannte Schlange, woraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert wurden. Ein sachkundiger Feuerwehrmann konnte rasch Entwarnung geben, es handelte sich um eine ungiftige Äskulapnatter, welche bei uns als heimisch gilt. Die Schlange wurde zwar nicht zurück ins Mühlviertel gebracht, aber dennoch etwas außerhalb des Siedlungsbereiches wieder in die Natur entlassen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr stand Freitagvormittag bei der Evangelischen Kirche in Wels-Innenstadt bei Sicherungsarbeiten im Einsatz.

Loses Fassadenelement am Turm der Evangelischen Kirche in Wels-Innenstadt durch Feuerwehr gesichert

Wer die Natur schützen will – der kann das mit ganz einfachen Maßnahmen tun. Egal ob im eigenen Garten, am Balkon oder in Parks. Wie? Das war unter anderem Thema beim Fest der Natur – das zum ersten Mal in Wels gefeiert wurde.   

Wenn sich Männer im Dirndl in die 17 Grad kalte Traun werfen – ja dann muss da schon etwas besonderes dahinterstecken. So beobachtet in Thalheim – beim traditionellen Dirndlspringen. Das nach Corona-Pause ein Comeback gefeiert hat. 

Gemäß dem Motto „Get active together“ haben zwei tatkräftige Organisationen zueinander gefunden, um in Zukunft vermehrt zusammenzuarbeiten und damit die Effizienz und Reichweite gemeinsamer Projekte in der Region zu steigern. Sowohl der Leo Club Wels als auch die „JG – Junge Generation Marchtrenk“ setzen sich jeweils in ihrem breiten kommunalen Wirkungsfeld für verschiedene gesellschaftliche Anliegen und Themen ein.

Gemeinsam mehr erreichen: Soziales Engagement verbindet

Schatz, heute tanz ich mit dir – damit ruft die Tanzschule Hippmann zum Online Ball für alle Verliebten. Mit Cocktails, Tanzmusik, Shows, Gewinnspiel und guter Stimmung verwandelt man die Wohnzimmer der Zuseher in Ballsäle. Egal ob Jogginghose oder Ballrobe, es darf getanzt werden.

Die Feuerwehr wurde Freitagabend zu einer nicht alltäglichen Assistenzleistung ins Klinikum Wels nach Wels-Neustadt alarmiert. Ein Mann war mit einer Hand in einer Schleifmaschine eingeklemmt.

Personenrettung in Notaufnahme: Patient in Wels-Neustadt mit Hand in Schleifmaschine eingeklemmt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner