Arbeitskräftemangel - ÖVP fordert neue Maßnahmen

Merken

Über 100.000 offene Arbeitsstellen, die in Oberösterreich nicht besetzt werden können.  Das könnte bereits in 10 Jahren Realität sein – wenn nicht mit Gegenmaßnahmen gehandelt wird. So warnt jetzt die ÖVP. Die auch Lösungen präsentiert. So gehören das Arbeitslosengeld neu strukturiert und Steuern angepasst. 

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Haben Sie schon einmal einen Jackpot geknackt? Einen Gewinn abgestaubt? Nein? Einige Schüler in Wels haben genau das geschafft. Sie haben nach 5 Jahren die HAK2 geknackt. Und machten das auch gleich zum Motto beim Maturaball.  

Wels bekommt eine Pumptrack-Anlage. Also einen Rad-Rundkurs voller Bodenwellen und Steilkurven. Im hinteren Bereich des Freibades soll der Kurs errichtet werden. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Die weiteren Themen auf der Tagesordnung – Kindergartengebühren und Mietverträge mit der Messe und dem Schlachthof.

Was für ein Jahr – schon wieder… Wie wir wissen ist aktuell auf vieles kein Verlass, woraus man sich aber immer verlassen kann, ist der WT1 Jahresrückblick. Und damit hallo und herzlichen Willkommen, schön, dass sie mit dabei sind und gemeinsam mit uns das Jahr revue passieren lassen. Immerhin war ja doch ganz schön was los. Es gab Jubiläen, namhafte Künstler die Wels besuchten, es wurde getanzt und so einiges eröffnet.

Wenn man glaubt alles gesehen zu haben, dann findet man sich auf einmal auf einem Mostfest in einem Einkaufscenter wieder. Nach zwei Jahren Pause konnte im MaxCenter endlich wieder verkostet werden und das mit Schlagerikone Petra Frey.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner