Kalender<

Aufräumarbeiten nach Unwetternacht in Oberösterreich dauern am Pfingstmontag an

Merken
Aufräumarbeiten nach Unwetternacht in Oberösterreich dauern am Pfingstmontag an

Oberösterreich. In Oberösterreich standen auch am Pfingstmontag immer noch beziehungsweise erneut zahlreiche Feuerwehren im Einsatz, um Unwetterschäden zu beseitigen.

Nach dem heftigen Unwetter, welches am Sonntagabend über Oberösterreich niedergegangen ist und bereits bis in die Nacht hinein zu etwa 800 Einsätzen geführt hat, gingen die Aufräumarbeiten am Montag weiter.
Straßen mussten vom Schlamm befreit werden, vielerorts wurde Erdreich von Feldern auf die Verkehrswege oder in Grundstücke geschwemmt. Die gröbsten Aufräumarbeiten waren bis in die Mittagsstunden hinein geschafft.
In Sattledt (Bezirk Wels-Land) wurde ein Teil einer Siedlung am Ortsrand nach einem Starkregen am späten Freitagabend am Sonntagabend erneut verschlammt. Die Einsatzkräfte standen am Sonntag immer noch im Einsatz, um einen größeren Spielplatz vom Erdreich zu befreien.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Rund 10 Mio Euro werden investiert – und zwar in die neue Autobahnanschlussstelle Wimpassing. Schon im November 2019 soll sie befahrbar sein. Sie dient als wichtige Anschlussstelle für den Wirtschaftspark, aber auch als Entlastung für die innerstädtischen Wegbeziehungen und die umliegenden Straßennetzte.

Die Österreicher werden immer älter. Wie man diese Herausforderungen – vor allem auch in der Pflege – bewältigen und was die Politik machen kann? Darüber haben wir mit dem Landesobmann des Seniorenbundes Dr. Josef Pühringer im Talk gesprochen.

Ein kleines Sacherl, eine Halskette, eine schöne Landschaft – das alles kann ein Schmuckstück sein. Es liegt nur im Auge des Betrachters, was er es als wertvoll erachtet. Was die beiden Welser Hans Jörg Wanik und Horst Sonntagbauer als etwas Besonders verstehen ist jedenfalls klar: Haben sie doch ihrem neuen Festival den Namen Kleinod, also Schmuckstück, gegeben.

In seinen besonderen Kurzfilmen zeigt er Oberösterreich von einer ganz neuen Seite. Filmemacher Ali Andress. Der ORF wollte ihn sogar als Nachfolger von Elisabeth Spira. Warum er abgelehnt hat und welcher Clip aus Wels zu seinen Lieblingsfilmen gehört? Das hat er beim Talk im Kornspeicher verraten.

Das Colop masters feiert seine Auferstehung. Denn nach 3 Jahren Pause können sich die Nachwuchstalente des Judo Sports endlich wieder gegeneinander messen. 9 Nationen sind am Start. Darunter auch einige Welser. Und wie es denen ergangen ist. Michaela Hoffmann war vor Ort.

Ein Großeinsatz des Rettungsdienstes sowie ein Einsatz der Feuerwehr und Polizei war Mittwochabend die Folge einer gemeldeten Massenkarambolage auf der A8 Innkreisautobahn bei Wels-Oberthan.

Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Oberthan forderte zwei Leichtverletzte

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner