Kalender<

Ausläufer eines Sturmtiefs sorgen für Einsätze der Feuerwehren

Merken
Ausläufer eines Sturmtiefs sorgen für Einsätze der Feuerwehren

Oberösterreich. Ausläufer des Sturmtiefs Mortimer mit Sturmböen um die 90 Stundenkilometer sorgten am Montag für Einsätze der Feuerwehren in einigen Regionen Oberösterreichs.

In erster Linie galt es umgestürzte Bäume, die kurzzeitig Verkehrswege blockierten zu entfernen. Ebenso sorgten umgestürzte Plakatwände und Baustelleneinrichtungen für einzelne Einsätze. Bis Montagfrüh verzeichnete man rund 20 Einsätze.

Stromleitungen wurden ebenfalls von umgestürzten Bäumen gekappt, in Wels und Wels-Land waren Montagfrüh rund 1.000 Kundenanlagen von der Stromversorgung abgeschnitten.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde Mittwochnachmittag zu einem PKW-Brand auf die B144 Gmundener Straße nach Lambach (Bezirk Wels-Land) gerufen.

Brand im Motorraum eines PKW auf Gmundener Straße bei Lambach rasch gelöscht

Erneut musste die Feuerwehr in Oberösterreich zu einem eingeklemmten Kind auf einem Baum ausrücken. Diesmal steckte ein Kind in einer Astgabel in Wels-Vogelweide fest.

Kind in Astgabel eingeklemmt: Personenrettung durch Feuerwehr in einem Park in Wels-Vogelweide

Eine äußerst dumme Idee auf einer Silvesterparty endete in der Silverparty für einen 22-Jährigen im Krankenhaus, nachdem er eine Rakete zwischen seinen Pobacken starten lassen wollte.

Rakete bei Silvesterparty in Buchkirchen zwischen Pobacken eines 22-Jährigen explodiert

Die Theaterkultur in Wels lässt man aufleben. So das Ziel des Jungen Theaters Wels. Egal ob auf der Bühne oder im Publikum. Man will die Jugend vom Theater begeistern. Und die aktuelle Produktion, die zeigt gerade ein Best of – Retro Revue.

In Australien haben sie für Tränen im Publikum gesorgt. In Wels sind sie vor allem bekannt für ihre jährlichen Charity Konzerte. Die Musiker des Eisenbahnermusikvereins. Kapellmeister ist der Landesmusikschuldirektor Wolfgang Homar – und der war zu Gast bei uns im Kornspeicher.

Zwei Feuerwehren wurden Samstagnachmittag zu einem Brand bei einem Gewerbebetrieb in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) gerufen.

Belüftungsmaßnahmen nach Brand in einer Lagerhalle in Edt bei Lambach

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner