Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck

Merken
Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck

Marchtrenk. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Ein PKW ist in den frühen Samstagmorgenstunden auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Wels, unmittelbar vor der Autobahnabfahrt Marchtrenk-West beziehungsweise Wels-Ost in das Heck eines LKW gekracht. Der PKW wurde dabei schwer unter dem Sattelauflieger eingeklemmt. Der Lenker war zum Glück aber nicht eingeklemmt. Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und Autobahnpolizei standen daraufhin im Einsatz. Die Bergung des verunfallten PKW gestaltete sich äußerst schwierig. Der PKW steckte unter dem mit Papierrollen beladenen LKW so fest, dass er auch mittels mehrerer Seilwinden nicht befreit werden konnte. Ein größeres Kranfahrzeug musste angefordert werden, beim zweiten Bergeversuch kam es dann zu einem weiteren Zwischenfall, ein Hydraulikschlauch des Bergefahrzeuges ist geplatzt, woraufhin eine größere Menge Hydrauliköl austrat. Das ausgelaufene Betriebsmittel konnte von der anwesenden Feuerwehr zwar sofort aufgefangen werden, dennoch musste dann noch ein Servicefahrzeug für das Abschleppfahrzeug angefordert werden.

Die A25 Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Wels anfangs erschwert passierbar, sowie in weiterer Folge etwa dreieinhalb Stunden lang gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die A1 Westautobahn, den Knoten Voralpenkreuz und die A8 Innkreisautobahn. Die Fahrzeuge, die vor der Unfallstelle standen, wurden an der Unfallstelle dann vorbeigeleitet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk ist bekommt in den folgenden Tagen hier tolle Tipps unserer WT1-Redaktion. Heute beginnen wir mit etwas Gesundem…Vitamine, damit man die kalten Wintertage übersteht. Ein perfektes Geschenk für die etwas ältere Generation. Erhältlich sind die Vitamine und tolle weitere Produkte in der Sternapotheke Wels.

Geschenksideen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Samstagabend bei einem Brandverdacht in Wels-Lichtenegg beziehungsweise Wels-Waidhausen im Einsatz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei vermutetem Flurbrand in Wels im Einsatz

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Mostkostsaison ist gestartet. Den Anfang macht man in Steinhaus. Wo es neben den Mosten angeblich die besten Mehlspeisen der Region gibt.

MostSpeckTakel

Zugang zum Kornspeicher-Park über Stadtplatz möglich.

Durchgang Theater Kornspeicher vorübergehend gesperrt.

Die Feuerwehr wurde Dienstagnachmittag zu einem nicht näher definierten Brandgeschehen in der Terminalstraße in Wels-Puchberg alarmiert.

Feuerwehr zu gemeldetem PKW-Brand nach Wels-Puchberg alarmiert

Die HAK-Lambach lädt zum Maturaball! Am 15.November im VZ Gunskirchen.

HAKademy Wards
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner