Baustart Nordring - Österreichs größtes Fernwärmeprojekt

Merken

Haben sie sich schon einmal gefragt, was mit ihrem Abfall passiert? In Wels landet dieser – besser gesagt seine Abwärme – in den Heizungen. Mit dem neuen Projekt Nordring – sollen künftig 55.000 Welser mit Fernwärme versorgt werden.

Teilen auf:

Auch Interessant

Es ist ein Millionenprojekt auf das Wels schon lange hinfiebert. Der Autobahnanschluss Wimpassing. In den nächsten Wochen wird mit dem Bau beginnen. Auf dem Papier alles abgesegnet – gibt es jetzt aber Proteste aus der Bevölkerung. In Gunskirchen hat sich eine Bürgerinitiative gebildet – die gegen das neue Betriebsbaugebiet im Ort protestiert.

Geschichten aus den Spelunken des Mississippi-Delta oder den dunklen Seitengassen Chicagos, von Kleinkriminellen, Vagabunden und Schwerenötern, gepackt in Musik aus dem weiten Feld zwischen Blues, Folk, Jazz und Rock und mit viel Gefühl für Sprache in oberösterreichischer Mundart so erzählt, dass sie genauso gut auch beim Wirt um’s Eck passiert sein könnten – der Weitergabe dieser Geschichten haben sich Willy Extra verschrieben. Am 24.10.2019 um 20:00 im Alten Schlachthof Wels.

Willy Extra
EVENT-TIPP
Merken

Willy Extra

zum Beitrag

Mag. Robert Schneider (Geschäftsführer Messe Wels) im Gespräch.

Nach zweijähriger Pause feiert die Energiesparmesse ein Comeback. Und einen besseren Zeitpunkt hätte man dafür nicht wählen können. Während sich die einen in Zeiten von steigenden Energiepreisen über Alternativen erkundigen – wollen andere in das Eigenheim, in die Wohlfühloase zuhause investieren. Wir haben uns vor der offiziellen Eröffnung umgesehen. Und die Trends in puncto Wohnen zusammengefasst.