Kalender<

Brand von Abfall in einem Entsorgungsfahrzeug in Wels-Neustadt

Merken
Brand von Abfall in einem Entsorgungsfahrzeug in Wels-Neustadt

Wels. In Wels-Neustadt hat Freitagnachmittag der Inhalt eines Entsorgungsfahrzeuges – Kunststoffabfall – zu brennen begonnen. Die Mitarbeiter bemerkten den Brand und luden den Inhalt rechtzeitig ab.

Bei einer Müllabholungsfahrt im Welser Stadtteil Neustadt bemerkten die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens Freitagnachmittag einen beginnenden Brand des Inhalts. Sie reagierten rasch und luden den Inhalt am Straßenrand einer nicht verbauten Häuserzeile ab. Die Feuerwehr löschte den Abfall ab und kontrollierte mittels Wärmebildkamera. Im Müll befanden sich unter anderem mehrere Reste von elektrischen Haushaltsgeräten. Eventuell könnte der Brand im Presswagen durch die nicht ordnungsgemäß entsorgten Geräte ausgelöst worden sein. Der Abfall wurde anschließend von einem Unternehmen in einen Container geladen und abtransportiert.

Die Anton-Bruckner-Straße war für die Dauer des Einsatzes und der Aufräumarbeiten gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr stand Freitagvormittag in Wels-Lichtenegg im Einsatz um ein loses Bauteil von einem Hausdach zu entfernen.

Sicherungsarbeiten durch die Feuerwehr in Wels-Lichtenegg

Der 16.Gunskirchner Marktlauf ist bei den Schulen heiß begehrt. Und wurde heuer speziell für einen Athleten zum Heimsieg auf voller Linie.

Ein Hauch von Monarchie in der Welser Burg. Zum 500.Todesjahr von Kaiser Maximilian dem Ersten, gedenkt man dem letzten Ritter mit einer Sonderausstellung. Und niemand geringerer als sein Nachkomme, Kaiserenkel Karl Habsburg eröffnete diese. 

Die Welser Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer hat in ihrer Funktion als SP-Familiensprecherin im Parlament in der letzten Nationalratssitzung einen Antrag zum Familienbonus eingebracht.

SP-Familiensprecherin Petra Wimmer fordert fairen Familienbonus

Pflegebedürftige Österreicher – und keiner der sich um sie kümmert. Klingt wie eine düstere Zukunftsvision. Ist es aber leider nicht. Laut Pensionistenverband droht uns ein Pflegenotstand. Und das bereits in knapp 10 Jahren. Gefordert werden daher konkrete Maßnahmen – wie neue Wohnformen und eine Aufwertung des Pflegeberufs.

Ein gemeldeter Brand in einem Wohnhaus in Wels-Puchberg war Sonntagnachmittag der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr.

Rauchentwicklung in einem Haus in Wels-Puchberg durch angebrannte Speisen

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner