Kalender<

Comeback nach Kur

Merken
Comeback nach Kur

Nach einem sehr schwierigen Jahr 2022, gezeichnet von persönlichen Verlusten und fordernden politischen Themen, legte der Marchtrenker Bürgermeister Paul Mahr eine gesundheitliche Verschnaufpause ein und ist nach seinem Kuraufenthalt voller Tatendrang wieder im Amt.

Drei Wochen im Fokus der Gesundheit im Gesundheitsresort OptimaMed Bad Wimsbach-Neydharting. An der Tagesordnung standen für Bürgermeister Mahr viel Bewegung Indoor, aber auch in der Moorlandschaft im Freien. Mit Informationen über gesunde Ernährung sowie spezielle Koch- und Trainingshinweise im Gepäck startete er bereits Ende Februar wieder durch. „Ich bedanke mich beim gesamten Team von OptimaMed für die qualitative Betreuung während des gesamten Aufenthaltes und den vielen Anregungen für die Zukunft. Viele der Programmpunkte werde ich in meinen Alltag einbauen, mir mehr Pausen und Bewegung gönnen und die gesündere Ernährung soll nicht zu kurz kommen“, so der motivierte Marchtrenker Bürgermeister.

Die Amtsgeschäfte wurden während der Abwesenheit von Vzbgm. Christoph Schneeberger und LAbg. Vzbgm. Heidi Strauss übernommen und geführt. Bestens abgestimmt geht man nun die anstehenden politischen Themen in Marchtrenk wie Schulsanierungen und Erweiterung der Volksschule 2, Klärung des Ausbaues der B1, Schaffung von Arbeitsplätzen und langsameren Wachstum der Wohnbevölkerung, auf einem gemeinsamen Weg an.

Foto (c) Stadtgemeinde Marchtrenk

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

7 Winzer aus ganz Österreich präsentieren ihre besten Tropfen im Gerstl Haus.

Wein8terl Fest

Do or Die hieß es am Sonntag für die Flyers. Wollen sie im Rennen um den Einzug ins Finale bleiben, dann muss ein Sieg her, um die Serie in ein alles entscheidendes Spiel 5 zu verlängern. Es war ein harter, nervenaufreibender Kampf. Und es ist wirklich knapp ausgegangen. Ob ihn die Flyers für sich entscheiden konnten – bleiben Sie dran.

Die Feuerwehr stand Samstagvormittag bei einem Brand in einer Wohnung in Wels-Neustadt im Einsatz. Ein Bewohner musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert werden.

Brand in einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Verletzten

Eine kuriose Alarmierung zu einem bereits weitgehend erloschenen Mistkübelbrand erfolgte Sonntagnachmittag für die Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Brandeinsatz in Marchtrenk: Gemeldeter Brand bei der Feuerwehr war dann doch wo anders

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Freitagabend bei einem gemeldeten Kaminbrand bei einem Einfamilienwohnhaus im Einsatz.

Einsatzkräfte bei Kaminbrand in Gunskirchen im Einsatz

Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug müssen gemeinsam mindestens 107 Jahre alt sein. Wirtschaftskenntnisse, guter Orientierungssinn und Freude an der Sache sind erforderlich. Das sind die Voraussetzungen für die Teilnahme bei der 7ten Welser Wirtschaftsrallye. Auch wir sind einen Teil der Strecke mitgefahren…

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner