Kalender<

DankeBonus-App - Mitinhaber entscheiden über Spenden

Merken

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gab es diese Woche für die Welser Hospizbewegung. In Form eines Spendenschecks der Raiffeisenbank. Das besondere an der Aktion – die Entscheidung darüber haben die Mitinhaber der Bank gefällt. Via Abstimmung in einer neuen App.

Teilen auf:

Auch Interessant

Eine brennende Müllinsel auf dem Gelände eines Schulungszentrums in Wels-Lichtenegg, der bereits auf einen Container, Bäume und Sträucher übergegriffen hatte, sorgte am späten Montagabend für einen Einsatz zweier Feuerwehren.

Brand einer Müllinsel auf dem Gelände eines Schulungszentrums in Wels-Lichtenegg

Seine Stimme wurde im Hinterstoderer Kirchenchor entdeckt, seine Ausbildung machte er bei den St. Florianer Sängerknaben und mit 15 Jahren debütierte er bereits in der Wiener Staatsoper. Der oberösterreichische Countertenor Sänger Alois Mühlbacher feierte bereits einige Erfolge im frühen Alter. Heute singt er auf den größten Bühnen weltweit.

Die Feuerwehr stand Freitagnachmittag bei einem Brand im Klinikum im Welser Stadtteil Neustadt im Einsatz. In einem Technikraum soll es zu einem Brand gekommen sein.

Brand im Klinikum in Wels-Neustadt führte zu Einsatz zweier Feuerwehren

Gesundheitsfördernd, wirtschaftlich und umweltschonend – als zukunftsorientierter Gesundheitsbetrieb motiviert das Klinikum Wels-Grieskirchen seine Mitarbeiter, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen. Für seine Initiativen und Investitionen rund um das Radfahren wurde dem Krankenhaus nun bereits zum zweiten Mal das Zertifikat „Fahrradfreundlicher Betrieb“ ausgestellt. Das Klinikum ist in Oberösterreich der einzige Betrieb sowie bundesweit die einzige Gesundheitseinrichtung mit der EU-weiten Auszeichnung „Cycle-friendly Employer“.

EU-Auszeichnung für Klinikum Wels-Grieskirchen

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner