Kalender<

Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus in Bad Wimsbach-Neydharting im Einsatz

Merken
Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus in Bad Wimsbach-Neydharting im Einsatz

Bad Wimsbach-Neydharting. Drei Feuerwehren standen Montagvormittag bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

In einem Kellerraum ist am Vormittag ein Brand ausgebrochen. Zwei Feuerwehren wurden mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ alarmiert, im weiteren Einsatzverlauf wurde noch eine dritte Feuerwehr mit dem Atemschutzfahrzeug nachgefordert. Der Brand konnte vom Angriffstrupp der Feuerwehr trotz der starken Verrauchung rasch lokalisiert und bekämpft werden.
„Am 28. August 2023 kam es gegen 09:35 Uhr zum Brand in einem Kellerraum eines Einfamilienwohnhauses in Bad Wimsbach-Neydharting. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil der Kellerräumlichkeit, welche vom 57-jährigen Wohnhausbesitzer als Partyraum genutzt wurde, bereits in Vollbrand. Der Besitzer versuchte den Brand selbst mittels Feuerlöscher einzudämmen, was jedoch aufgrund der enormen Hitze und Rauchentwicklung misslang. Die anwesenden Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle bringen. Nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt Oberösterreich wurde ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle Oberösterreich zu den Ermittlungen hinzugezogen. Am Wohnhaus, welches zurzeit unbewohnbar ist, entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Verletzt wurde durch den Brand niemand“, berichtet die Polizei.
Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen waren notwendig, da das Haus erheblich verraucht war. Der Hausbewohner wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der Ermittlungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Kabelbrand auf einer Baustelle eines Einfamilienwohnhauses in Wels-Pernau hat Freitagnachmittag zu einem Einsatz von Feuerwehr und Energieversorgungsunternehmen geführt.

Feuerwehr und Energieversorgungsunternehmen bei Kabelbrand in Wels-Pernau im Einsatz

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Dienstagfrüh in einem Mehrparteienwohnhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) nach einem größeren Wasserschaden im Einsatz.

Größerer Wasserschaden nach Leitungsdefekt in einem Mehrparteienwohnhaus in Marchtrenk

Die Saison ist eröffnet: Pünktlich, wenn es draußen wieder kühler wird, öffnen die Tanzschulen ihre Pforten. Neue Trends wie Boogie Woogie und West Coast Swing stehen ebenso am Programm wie die altbewährte Klassiker wie Bacchata, ChaChaCha oder Walzer. Und das alles an 7 Tagen die Woche in 7 Sälen in der Tanzschule Hippmann, wo man bereits das einjährige Jubiläum in der neuen Location feiert.

Fast Food vs. Selber kochen. Das Thema bewusste Ernährung wird stetig wichtiger. Immer mehr Menschen achten auf regionale und saisonale Produkte. Bio und Herkunft spielen eine wichtige Rolle. Iss was G’Scheits, ist daher heuer das Thema beim gemeinsamen Kabarettabend der Sparkasse OÖ und der sVersicherung.

In Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) lief Freitagvormittag eine großangelegte Suchaktion nach einem abgängigen Pensionisten.

Suchaktion: Abgängige Person in Thalheim bei Wels bei Suchaktion gefunden

Ein schwerer Forstunfall hat sich Freitagnachmittag in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) ereignet. Der Unfall ereignete sich in einem Waldstück in der Ortschaft Littring.

Personenrettung: Schwerer Forstunfall in einem Waldstück in Eberstalzell

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner